Unknown Song

Milky Chance - Unknown Song

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sneak Preview

Klangheimlich haben sich Milky Chance zum erfolgreichsten deutschen Pop-Export gemausert. Und genauso heimlich haben sie einen neuen Track im Netz veröffentlicht, der ein neues Album ankündigt.

2012 zusammen das Abi gemacht, 2013 den Hit des Jahres in Deutschland platziert, 2014 schließlich der internationale Durchbruch. "Stolen Dance" von Milky Chance war im vergangenen Jahr in der Top 10 der weltweit am meisten via Shazam gesuchten Songs zu finden. Mehr geht nicht.

Mit ihrer Mischung aus leicht verspultem Folk und entspannten elektronischen Beats haben sie einen Nerv getroffen und eine Welle ausgelöst, auf der nun auch andere deutsche Acts wie Robin Schulz oder Alle Farben erfolgreich schwimmen und international erfolgreiche Hits geschafft haben. 

Auch ihr neuer "Unknown Song" geht ein bisschen in diese Richtung, klingt aber viel weniger clean und kalkuliert als die Musik der genannten Produzenten. Der Song war schon auf ihrer Tour zu hören, jetzt gibt's ihn auch als Dankeschön für die Fans als Free Download im Netz. 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Die Mitte der Welt (Trailer)

Preisgekröntes Jugendbuch "Die Mitte der Welt" kommt ins Kino (Trailer)

Milky Chance-Sänger Clemens Rehbein in seiner ersten Kinorolle
"Die Mitte der Welt" heißt ein preisgekröntes Jugendbuch von Andreas Steinhöfel aus dem Jahr 1999. Regisseur Jakob M. Erwa hat die Geschichte um den 17-jährigen Phil, seine verrückte Patchwork-Familie und die erste große Liebe verfilmt. Mit dabei: Clemens Rehbein von Milky Chance.
At The B-Sites Festival 2016

At The B-Sites: Silent Festival ist abgesagt

Das erste Kopfhörerfestival der Welt am 18. Juni in Köln wegen erwartetem Hochwasser abgesagt
Festivals im Stadtgebiet müssen sich stets mit dem Ordnungsamt arrangieren. Das At The B-Sites Festival in Köln setzt lieber auf Funkkopfhörer und ist so das erste ganztägige Silent Festival der Welt. Update: Das Festival musste kurzfristig abgesagt werden. 
Videopremiere: Alle Farben - Get High (feat. Lowell)

Videopremiere: Alle Farben - Get High (feat. Lowell)

Und noch ein Easy Listening Sommerhit
Easy Listening House ist der Sound der Stunde. Nicht ganz unschuldig daran ist der Berliner DJ/Produzent Alle Farben. Mit "Get High" schickt er nun den nächsten Beitrag für den Titel Sommerhit 2015 ins Rennen. Hier ist das Video.
Milky Chance und Robin Schulz in den weltweiten Top 10 bei Shazam

Milky Chance und Robin Schulz in den weltweiten Top 10 bei Shazam

Deutsche Acts mit weltweit meistgesuchten Songs 2014
Internationale Stars aus Deutschland sind sehr rar. Doch Milky Chance' "Stolen Dance" hat sich 2014 auf Platz 9 der am häufigsten gesuchten Songs bei Shazam platziert, direkt hinter Pharrell Williams "Happy". Und sie sind nicht der einzige deutsche Act in dieser Top 10.

Empfehlungen