Home From Home

Millencolin - Home From Home

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Geklonter Punkrock für Skaterkids
Warum um alles in der Welt Skater bevorzugt auf melodischen Punkrock der Marke Millencolin stehen, bleibt wahrscheinlich für immer deren Geheimnis. Jetzt gibt`s jedenfalls Nachschub von der schwedischen Band.

Und der liefert den typischen Millencolin-Sound ab, den man schon zur Genüge von den vergangenen vier Alben kennt und den auch schon Bad Religion seit Urzeiten vorexerzieren. Auf ihrem fünften Album "Home from Home" spielt das Quartett wieder mal seine typischen Dreiminutensongs mit schnellen Beats, melodischen Mitgröhl-Yeah-Yeahs und den ewig gleichen Gitarrenakkorden. Naja, vielleicht skate ich zu wenig, um dieses Lebensgefühl wirklich nachvollziehen zu können, aber manchmal dürfte es doch auch mal eine kleine Überraschung mehr sein. Wer keine Überraschungen mag, der sollte sich unbedingt an Millencolin halten und wird garantiert nicht enttäuscht. (ur)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: Green Day widmen Donald Trump ihren Song "American Idiot"

Video: Green Day widmen Donald Trump ihren Song "American Idiot"

Klare Worte bei den MTV Europe Music Awards
Spätestens seit MTV nur noch als Paykanal zu empfangen ist, interessiert sich kein Mensch mehr für die MTV Music Awards. Aber manchmal produzieren sie noch Momente mit Wirkung über den Abend hinaus. So wie diesen mit Green Day. 
Bad Religion: Neues Album "Christmas Songs"

Bad Religion: Neues Album "Christmas Songs"

Punkrocker lassen am 28. Oktober die Weihnachtsglocken läuten
Ausgerechnet Bad Religion eröffnen dieses Jahr das musikalische Weihnachtsgeschäft. Ihre „Christmas Songs“ erscheinen am 28. Oktober.
Green Day veröffentlichen Album-Trilogie

Green Day veröffentlichen Album-Trilogie

„¡Uno!“, „¡Dos!“ und „¡Tré!“ erscheinen ab 21. September
„21st Century Breakdown“, das letzte Green Day Album, begnügte sich noch mit einer Einteilung in drei Akte, jetzt haben die US-Rocker für den Herbst 2012 gleich drei neue Alben angekündigt. „¡Uno!“, „¡Dos!“ und „¡Tré!“ heißen die drei Teile der Trilogie, die ab 21. September bei Warner erscheinen.
Green Day mit neuem Video

Green Day mit neuem Video

Big Brother Is Watching You
Green Day bleiben sich auf dem Nachfolger zum Welterfolg "American Idiot" treu und kreuzen weiterhin Punkrock-Attitüde mit Stadionrock-Appeal. Ein kleines bisschen Unmut über die bestehenden Verhältnisse inklusive.