Album

From A Far

Million Stylez - From A Far

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Jamaika liegt in Schweden

Gute Rockbands aus Schweden sind inzwischen längst alltäglich. Dass sich die Skandinavier jetzt aber auch anschicken, im Reggae und Dancehall eine bestimmende Rolle zu spielen, ist allerdings neu.

Million Stylez, ein französisch-japanischer Schwede aus der Nähe von Stockholm, konnte diese Jahr mit seiner Ode an die "Miss Fatty(s)" dieser Welt mehr als nur einen Achtungserfolg landen: Platz eins in den Deutschen Reggae Charts, euphorische Reaktionen auf seinen Tune und – quasi der Ritterschlag – einen Platz in David Rodigans Soundclash-Kiste für die entscheidenden Dub-Fi-Dub-Runden. Dass es sich bei Million Stylez jedoch nicht nur um ein Dancehall-Phänomen handelt, beweist er auf seinem aktuellen Album "From A Far". Mit der zweiten Single "Give Me The Strength" versucht sich der Mann mit den (fast) unzählbaren Styles als Singjay zu profilieren. Auf seiner Website finden sich neben "Miss Fatty" und "Give Me The Strength" noch vier weitere Full-Length-Downloads, die verdeutlichen, dass Million Stylez nicht nur ein abwechslungsreiches Album abgeliefert hat, sondern auch seine Lektion in Sachen zeitgemäßes Marketing gelernt hat. Und für soviel Service am Kunden gibt`s einen dicken Daumen nach oben! (fs)

Ähnliche Künstler