Road To Last Night

MiMi - Road To Last Night

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Aus dem Twilight ins Rampenlicht

Aufgewachsen in London, Tochter berühmter Eltern, Karriere als Model – soweit hört sich das alles nach der „In Touch“-kompatiblen Biographie eines Promikindes an. Doch MiMi wird zukünftig wohl eher in der Musik- als in der Klatschpresse stattfinden. Mit gutem Grund.

„Road To Last Night“ heißt MiMis Debütalbum, das Ergebnis einer lebenslangen Leidenschaft, die sie offenbar von ihrem Vater, einem der bekanntesten deutschen Popstars, in die Wiege gelegen bekommen hat. Schon als Kind stand MiMi in ihrer Heimatstadt London auf der Bühne, probierte sich eine Zeitlang als Frontfrau der Punkband Battlekat aus und gab die Laute. Wichtige Erfahrungen, auf dem Weg ihre eigene Stimme zu finden.

Obwohl sie mit 25 Jahren schon ein bisschen zu alt für die klinisch reine Teenie-Vampirromanze „Twilight“ ist, gelang ihr mit dem Soundtrack-Beitrag „Don`t You Mourn The Sun“ ein erster Achtungserfolg. Mit „Road To Last Night“ und dem vorab als Free-Mp3 veröffentlichten „Easy“ zeigt sich die Sängerin als gewandte und einfühlsame Songwriterin, die erstaunlich reif klingt - und anders als etwa Sting-Tochter I Blame Coco so gar nicht nach dem Papa. Was in dem Fall - da wird Westernhagen selbst bestimmt zustimmen - ein großes Glück ist.

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Dokumentation: Kate Bush-Flashmob in Berlin (Video in HD)

Dokumentation: Kate Bush-Flashmob in Berlin (Video in HD)

"The Most Wuthering Heights Day ever"
Die Tanz-Choreografien von Kate Bush sind legendär. Gestern feierten Tausende Kate Bush-Doubles weltweit den "Most Wuthering Heights Day ever" und tanzten die Choreografie ihres Hits "Wuthering Heights" aus dem Jahr 1978.
Kate Bush begeistert Fans und Presse bei Rückkehr auf die Bühne

Kate Bush begeistert Fans und Presse bei Rückkehr auf die Bühne

Erste Reaktionen und Setlist vom Konzert in London
Kate Bush hat gestern das erste Konzert nach 35 Jahren in London gegeben. Presse und Fans sind aus dem Häuschen. Aber auch Gäste wie David Bowie, Björk und Madonna ließen sich dieses Ereignis nicht entgehen. Hier die ersten Reaktionen.
Stream: Kate Bush Doku "Running Up That Hill" zum Start ihrer Konzertreihe

Stream: Kate Bush Doku "Running Up That Hill" zum Start ihrer Konzertreihe

Erste Liveshows seit über 30 Jahren in London
Heute startet die Konzertreihe von Kate Bush im Londoner Hammersmith Apollo. Zu diesem Anlass zeigen wir eine neue Dokumentation der BBC, in der Musiker von Elton John bis John Lydon über die einzigartige Künstlerin sprechen, die nun zum ersten Mal seit 35 Jahren wieder auf der Konzertbühne steht.
Video: Lykke Li - Gunshot

Video: Lykke Li - Gunshot

Das neue Video von Lykke Li hier sehen
Lykke Li hat ein Video zur Single "Gunshot" veröffentlicht. Hier kannst du es sehen.