Album

Minor Victories

Minor Victories - Minor Victories

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Die Musikwelt hat eine Indie-Supergroup mehr, denn Mitglieder von Mogwai, Editors und Slowdive haben sich unter dem Namen Minor Victories zusammengeschlossen und ihr selbstbetiteltes Debüt veröffentlicht.

Nebenprojekte sind eine bei Musikern überaus beliebte Gelegenheit, ihre Hauptband und damit die gewohnten Gefilde für eine Weile zu verlassen und sich kreativ auszutoben. Nun haben sich Editors-Gitarrist Justin Lockey, dessen Bruder James, Slowdive- und Mojave 3-Sängerin Rachel Goswell sowie Mogwai-Gitarrist Stuart Braithwaite zusammengetan, um gemeinsame Sache zu machen.

Das Debüt überzeugt mit dramatischen Songstrukturen, hypnotischer Atmosphäre und Gitarren, die mal flirren und mal wabern. Die Single "Scattered Ashes (Song For Richard)" hat mit James Graham von The Twilight Sad sogar noch weitere prominente Verstärkung am Mikrofon bekommen.

Minor Victories - Scattered Ashes (Song For Richard)

Bereits im Februar erschien die Debüt-Single "A Hundred Ropes" samt betörendem Video.

Minor Victories - A Hundred Ropes

"Minor Victories" erschien am 3. Juni 2016 via PIAS / Rough Trade.

Download & Stream: 

Ähnliche Künstler