Minor Victories

Minor Victories - Minor Victories

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Die Musikwelt hat eine Indie-Supergroup mehr, denn Mitglieder von Mogwai, Editors und Slowdive haben sich unter dem Namen Minor Victories zusammengeschlossen und ihr selbstbetiteltes Debüt veröffentlicht.

Nebenprojekte sind eine bei Musikern überaus beliebte Gelegenheit, ihre Hauptband und damit die gewohnten Gefilde für eine Weile zu verlassen und sich kreativ auszutoben. Nun haben sich Editors-Gitarrist Justin Lockey, dessen Bruder James, Slowdive- und Mojave 3-Sängerin Rachel Goswell sowie Mogwai-Gitarrist Stuart Braithwaite zusammengetan, um gemeinsame Sache zu machen.

Das Debüt überzeugt mit dramatischen Songstrukturen, hypnotischer Atmosphäre und Gitarren, die mal flirren und mal wabern. Die Single "Scattered Ashes (Song For Richard)" hat mit James Graham von The Twilight Sad sogar noch weitere prominente Verstärkung am Mikrofon bekommen.

Minor Victories - Scattered Ashes (Song For Richard)

Bereits im Februar erschien die Debüt-Single "A Hundred Ropes" samt betörendem Video.

Minor Victories - A Hundred Ropes

"Minor Victories" erschien am 3. Juni 2016 via PIAS / Rough Trade.

Download & Stream: 

Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Ticketverlosung: 3x2 Karten fürs Berlin Festival 2014 gewinnen

Ticketverlosung: 3x2 Karten fürs Berlin Festival 2014 gewinnen

Das Berlin Festival zieht vom 5.-7. September in den Arena Park
Das Berlin Festival zieht vom Flughafen Tempelhof kurzfristig in den Arena Park in Treptow. Und rückt nun direkt ins Zentrum des Berliner Nachtlebens. Wir verlosen 3x2 Tickets für das erste Berlin Festival im Arena Park. 
Mogwai: Metallica spielen "unglaublich schlecht"

Mogwai: Metallica spielen "unglaublich schlecht"

Schottische Post-Rocker lästern über Metal-Veteranen
Mogwai und Metallica spielen auf dem Glastonbury Festival in England am gleichen Abend. Doch Mogwai sind froh, den Headliner des Festivals nicht hören zu müssen. Besonders Schlagzeuger Lars Ulrich bekommt sein Fett weg.
Slowdive sammeln Geld für neues Album

Slowdive sammeln Geld für neues Album

Konzerte und Album in Planung
Nach My Bloody Valentine kehrt nun eine weitere einflussreiche Indieband der Endachtziger zurück: Neil Halstead hat sich mit seinen alten Freunden von Slowdive getroffen und mit ihnen musiziert. Nun gehen sie auf Tour, um eine neue Platte aufnehmen zu können.
Video: Mogwai - "The Lord is Out of Control"

Video: Mogwai - "The Lord is Out of Control"

Zweiter Song aus dem neuen Album "Rave Tapes" veröffentlicht
"The Lord is Out of Control" heißt der zweite Song, den es vorab aus dem neuen Album "Rave Tapes" der Schotten Mogwai zu hören gibt. Das Video dazu ist äußerst sehenswert.
Livestream: WDR zeigt „Westend Festival“ mit den Editors

Livestream: WDR zeigt „Westend Festival“ mit den Editors

Alle Bands und Konzerte des Drei-Tage-Festivals in Dortmund live im Netz verfolgen
Heute beginnt das „Westend Festival“ in Dortmund mit dem Auftritt von Baroness. Der WDR streamt das Konzerte in voller Länge auf der Seite des Rockpalast. Bis Samstag, den 05.10.2013 werden u.a. die Gigs von den Editors, Boysetsfire oder Kvelertak übertragen.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen