Mirel Wagner

Mirel Wagner - Mirel Wagner

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Verzauberndes Debüt

Das Debüt von Mirel Wagner ist bereits im letzten Jahr erschienen. Doch zeitlose Songs benötigen keine Datierung oder Haltbarkeitsdatum. Um zu verzaubern benötigt die junge Singer/Songwriterin nur zwei Dinge: ihre Stimme und ihre Gitarre.

Mit 16 hat Mirel Wagner angefangen, erste Songs zu schreiben. Mittlerweile ist die junge Künstlerin 23, wurde in Äthopien geboren und ist in Finnland aufgewachsen. Eines hat sie sich seit ihrem ersten eigenen Song bewahrt: die Begabung, zutiefst bewegende Lieder zu schreiben - klanglich reduziert bis auf die Knochen. Um mit so spartanischen Mitteln solch ergreifende Wirkung zu schaffen bedarf es Talent. Wagner schafft mit ihrem das, was viele KünstlerInnen versuchen, und doch wenigen gelingt: sie verzaubert.

Das selbstbetitelte Debüt erstrahlt in einer zeitlosen, tiefschwarzen Dunkelheit. Wagner singt und flüstert mit fesselnder Stimme, gibt ihrer Musik Seele und Tiefgang. Stets umgeben von Schmerz und Vergänglichkeit, stützt sie sich zart zupfend auf ihren melancholischen Folk und zartbitteren Blues. Geprägt von unglaublicher Intensität und Reife, ist Wagner ein bewegendes Debüt von ergreifender Schönheit gelungen. So wundervoll kann Schwermut klingen.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: Johnny Cash - „Out Among The Stars“

Video: Johnny Cash - „Out Among The Stars“

Sing along mit Johnny Cash
Im März 2014 wurde aus dem Nachlass von Johnny Cash das lange verschollene Album „Out Among The Stars“ veröffentlicht. Zum Titelsong gibt es jetzt ein Lyric Video, das man bei uns sehen kann.
Stream: Unveröffentlichter Song von Johnny Cash

Stream: Unveröffentlichter Song von Johnny Cash

"She Used To Love Me A Lot" erscheint auf verschollenem Album "Out Among The Stars"
Die 80er-Jahre gehören nicht zur stärksten Schaffensperiode von Country-Legende Johnny Cash. Doch der erste Song aus den wieder entdeckten Aufnahmen von "Out Among The Stars" ist ein typischer Cash.
Musik im TV

Musik im TV

Die besten Musiksendungen der Woche vom 13.7.-19.7.2012
Ja, es gibt sie noch: Musiksendungen im Fernsehen jenseits von MTV, Viva und Kika. Ab sofort präsentieren wir jede Woche eine Auswahl des musikalischen Fernsehprogramms für Erwachsene.
Johnny Cash: American Recordings VI erscheinen im Februar 2010

Johnny Cash: American Recordings VI erscheinen im Februar 2010

Veröffentlichung der letzten Songs des Man in Black posthum
Am 26. Februar 2010 wäre Johnny Cash 78 Jahre alt geworden. An diesem Datum erscheint das letzte offizielle Album der amerikanischen Ikone. Produziert wurde es wie alle Alben der American-Serie von Rick Rubin.

Empfehlungen