Ob Festzelt oder Großraumdisco

Misses Next Match - Ob Festzelt oder Großraumdisco

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Außer Rave und Band

Eine Band aus Hamburg ruft zum Rave auf. Rock und Electro clashen bei Misses Next Match ungeschönt aufeinander und wollen irgendwie nicht viel. Nicht viel mehr, als Rabatze zu machen, das Maul aufzureißen und zum Tanz aus der Reihe zu bitten.

Das Bandfoto erinnert zunächst an die Stilsicherheit von Icke & Er, das Plattencover an einen blinden Google-Treffer und der Bandname an Allerweltspop. Liest man dann die Namen der Mitwirkenden dieses Trios, festigt sich aus all diesen ersten Eindrücken eine Marschrichtung: Enter Thetainment, Donna Thewetta und Rob Thebotta machen Musik, weil es ihnen Spaß macht und den Zuhörenden, bitte sehr, ebenfalls auch Spaß machen soll. Gitarre, Bass, Samples und ein elektronisches Schlagwerk geben hier den rauhen Tanzton an und werden von einem angezerrten deutschsprachigen Gesang angeführt, der neben seinem Unterhaltungswert auch eine gehörige (Anti-)Haltung an den (lethargischen) Tag legt.

Bratze, Der Tante Renate und Knarf Rellöm sind hörbare Parallelen, wobei letzterer in der Tat bei dem Song "Psycho Killer" seine Hände mit im Spiel hatte. Ein Album voller Kleinkunst, Kakophoniegebimmel und Electropunkgebratzel, das seit kurzer Zeit in dieser Zusammensetzung fast zu einer Rave-Mode verkommen ist. Aber auch Melodien wie man sie von The Cure oder sogar Trio (sic!) kennt, feiern Misses Next Match ab, bevor sie im nächsten Song fast Kettcar-ähnlich klingen, um danach zum Audiolith'schen Parkplatzrave überzugehen. MNM sind eben so und immer gut dabei. Also, bitte mitabtanzen - egal ob im Festzelt oder in der Großraumdisco.

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler