Run With The People And Hunt With The Hare

Missouri - Run With The People And Hunt With The Hare

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Discoverführung, unaufdringlich und funky
Die countryeske Apathie früher Tage haben Missouri längst abgeschüttelt. Mit feingliedrigem Funk und ohne selbstverlorene Grübelei laden sie nun andere zum Schütteln ein. Ihr viertes Album ist Futter für die Zimmerdisco.

Es geht, so Missouri selbst, um Style. Es geht um Rhythmus, Bewegung und um den stilvollen Exzess. Es geht um Ober- und Tanzflächen, die "Run With The People And Hunt With The Hare" lässig in Griff und Blick hat. Schnell macht das Harmoniechaos der ersten Albumsekunden Platz für lüsterne Bassläufe und den verführerischen Funk des Elektroschlagzeugs. Diesem Grundgerüst zur Zierde gehen Missouri mit Freude am Detail und Sinn fürs richtige Maß zur Sache. Sie weisen instrumentaler Spitze, sexy gedehntem Slogan, Streicheransatz und Grooveorgel den rechten Platz zu. Clever und unaufdringlich schleicht sich "Run With The People..." so in Hüften und Beine, erwärmt Atmosphären und lässt Zwischenräume zwischen Tänzern verschwinden. Es ist dies ein Album wider das Eigenbrötlertum, gegen Mauerblümchenstolz und selbstmitleidigen Egotanz. Und gibt sich dabei – "Baby, dance on!" – doch ganz unschuldig botschaftsfrei. Schon klar. (sc)
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Golf "Zeit zu Zweit"

Roosevelt remixt GOLF

Die Newcomer verschenken den Remix ihrer aktuellen Single
Kann ein Remix einen tollen Song noch besser machen? Kommt drauf an, wer den Job übernimmt. Bei der Fusion von GOLF und Roosevelt konnte jedenfalls nicht viel schief gehen.
Video: Phoenix - "Chloroform"

Video: Phoenix - "Chloroform"

Neues Video von Oscar-Preisträgerin Sofia Coppola
Phoenix haben ein neues Video veröffentlicht, das in Zusammenarbeit mit der Schauspielerin und Regisseurin Sofia Coppola fürs New Yorker MOMA gedreht wurde.
Video: Phoenix - "Trying To be Cool"

Video: Phoenix - "Trying To be Cool"

Jetzt die Premiere des Clips bei uns sehen
Phoenix veröffentlichen mit „Trying To Be Cool“ die dritte Single aus ihrem neuen Album „Bankrupt!“. Wir zeigen euch die Premiere des Videoclips.
Album der Woche: Phoenix – "Bankrupt!"

Album der Woche: Phoenix – "Bankrupt!"

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche erklären Phoenix ihren „Bankrupt!“ auf unserem Album der Woche.

Empfehlungen