All But Bored, Weak And Old

Mittekill - All But Bored, Weak And Old

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Großstadtgeschichten

Bei Mittekill geht es um Rock und Rave, Slogans und Klischee, Melancholie und Ekstase. "All But Bored, Weak And Old" erzählt Geschichten aus der Großstadt. Natürlich geht es dabei auch um Sex.

Für "All But Bored, Weak And Old“ zeigt sich der Berliner Musiker und Produzent Friedrich Greiling alleine verantwortlich. Keine Spur mehr von Jan Hohmann, der noch bis zum letzten Album "You Are Home" dabei war. Live gibt es ab sofort Unterstützung in Form einer dreiköpfigen Band. Mit dem dritten Album ist man nun beim Berliner Label Staatsakt gelandet, und das passt wie der Topf zum Deckel. Oder andersrum.

Mit "All But Bored, Weak And Old" treibt Greiling den Sound von Mittekill mit eleganter Ironie konsequent voran. Mit seinen Synthies und Beats, einem einsamen Klavier oder ein paar Gitarren, erinnert das gleichermaßen an Deichkind wie Ja, Panik. Greiling wünscht dazu einen 3-tägigen Stromausfall, will die Jobs der Anderen nicht, sagt auch mal nichts oder spricht die Dinge unverblümt an: „Jetzt wird gefickt“ - die Geschichten einer Großstadt, mit all seinen kleingroßen Debatten zwischen Club und Kiosk, treffsicher dokumentiert.

Dazu gehen Mittekill demnächst auf Tour. Tonspion präsentiert:

17.05.12 Reutlingen – Franz
18.05.12 Kassel - Schlachthof
19.05.12 Aachen – Musikbunker
29.05.12 Frankfurt – Nachtleben
30.05.12 Nürnberg – Club Stereo
31.05.12 Leipzig – Conne Island
01.06.12 Berlin - Lovelite

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Livestream vom Melt Festival 2016

Livestream vom Melt Festival 2016

Melt! Festival vom 15.-17. Juli 2016 in Ferropolis mit Disclosure, Tame Impala, Chvrches u.v.a.
Das Melt-Festival bietet auch 2016 eine bunte Mischung zwischen Pop, Techno und Indierock. Dieses Jahr mit dabei: M83, Tame Impala, Two Door Cinema Club, Disclosure oder Drangsal. Hier könnt ihr das Festival in Ferropolis bei Dessau live sehen.
Deichkind auf dem Theaterplatz Dresden

Deichkind Konzert gegen Rassismus in Dresden

The Power of Love
"Das ist ein Signal gegen Rassismus, Ressentiments und Gewalt, gegen Populismus und Vorurteile, ein Signal für Menschlichkeit, für Hilfsbereitschaft und Solidarität gegenüber Flüchtlingen!"
Deichkind spielen kostenlose Show für Flüchtlinge in Dresden

Deichkind spielen kostenlose Show für Flüchtlinge in Dresden

Ein musikalisches Statement gegen Hass und Rassismus
Auf Deichkind ist Verlass. Während die deutsche Musikszene (noch) erschreckend leise ist angesichts des zunehmend ausländerfeindlichen Klimas in diesem Land, gehen Deichkind da hin, wo es am meisten weh tut. Nach Dresden. 
Lollapalooza Berlin: Festivaltickets zu gewinnen!

Lollapalooza Berlin: Festivaltickets zu gewinnen!

Tagestickets für Muse, Seeed, Beatsteaks werden knapp
Noch wenige Wochen bis zur Premiere des Lollapalooza Festivals in Berlin. Die Tickets für den Sonntag mit den Top Acts Muse, Seeed, Beatsteaks und Sam Smith werden langsam knapp. Hier könnt ihr 2x2 Festivalpässe gewinnen!

Empfehlungen