Bär Auf Speed

Moabeat - Bär Auf Speed

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
BerlinHipHop auf Speeed
Referenz: Seeed. Deren DJ Illvibe lässt Reggae Reggae sein und greift zum HipHop-Beat. Das muskalische Schaffen ihres DJs garantiert dem Projekt aus Berlin-Moabit erhöhte Aufmerksamkeit. Und dann? Dann will man mal was hören.

Und dann sagt man: "Oha. Deep." Oder auch: "Guck an: Flow." Und dann spricht man Moabit hiphopkontextmäßig "More Beat" aus und freut sich darüber, dass die Raps von Malo, Yasha und Monk die deepe Ereignislosigkeit des Beats vergessen lassen. Da wird gezündet, Freund. Weil nichts so peinlich ist wie Battletexte von Nichtskönnern, muss man es halt einfach können. Mission accomplished. Letzten Endes wird man zwar das Gefühl nicht los, dass hier noch viel mehr passieren könnte. Viel mehr als dieser Beat, viel mehr als Battletext und Prollstyle vom allerfeinsten. Doch ob man das will? Andere Frage, Aldah. (sc)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Seeed: Neues Video "Blink Blink"

Seeed: Neues Video "Blink Blink"

Die Berliner Multikultikombo goes english
Seeed haben ein neues Video zu ihrem Hit "Augenbling" veröffentlicht. "Blink Blink" ist die englische Version des Stücks von ihrem letzten Album "Seeed".
Seeed: Neues Video zu „Augenbling“

Seeed: Neues Video zu „Augenbling“

Weitere Tourtermine im März 2013
„Augenbling“ ist die zweite Single aus dem neuen, „Seeed“ betitelten Album der Berliner. Nach einigen geheimen Warm-Up-Gigs gehen Seeed zudem ab nächste Woche auf große Hallentour. Im März wird die Tournee fortgesetzt.
Album der Woche: Seeed - „Seeed“

Album der Woche: Seeed - „Seeed“

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album der Woche vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche spaltet das neue Album von Seeed nicht nur unsere Redaktion in zwei Lager.
Seeed: Neues Video "Beautiful" hier schauen

Seeed: Neues Video "Beautiful" hier schauen

Neues Album am 28. September 2012
Sieben Jahre nach „Next“ veröffentlichen Seeed am 28.9.2012 ihr viertes Album "Seeed". Die erste Single daraus heißt „Beautiful“ und feierte heute seine Videopremiere.