The Loving Sounds Of Static

Mobius Band - The Loving Sounds Of Static

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Stagnieren kann so schön sein!

Ghostly International ist momentan eines der interessantesten Labels aus den USA. Neben den eher technoiden und elektronischen Releases der letzten Jahre werden Gitarren immer wichtiger in Michigan.

The Mobius Band haben schon vor einiger Zeit eine EP namens „City vs. Country“ über Ghostly veröffentlicht und ganz nebenbei den Wechsel vom Land in die Stadt vollzogen. Zwei der drei Mitglieder wohnen jetzt in Brooklyn und genau dort ergab sich auch die Connection zu Peter Katis, dem Toningenieur von Interpol. Und mit dieser Band kann und darf man The Mobius Band gerne vergleichen. Wer dafür ein hörbares Beispiel braucht , wählt via Skip-Schalter „Taxicab“ auf dem Debutalbum der Band an. The Mobius Band sind unterkühlt und doch voller Sehnsucht nach einem besseren Leben im Schlechten, sie verlieren sich nicht im Andeuten und Verheimlichen, flüchten nicht ins Metaphorisch-Unentschiedene, -Angedeutete. Nein, sie geben praktische Lebenshilfen, wieso man seine Kinder zur Lüge erziehen sollte. Kritik in den Kleidern der Resignation, des „Was soll´s“, das jedoch produktive Freiräume schafft, in denen einige der schönsten bittersüßen Melodien der letzten Zeit entstanden sind. Solange sich Stagnation, Resignation und die Langeweile in Stadt und Land so gut anhören, bleibt weiter Hoffnung. Der Mobius Band sei Dank!(fs)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: Interpol - "All The Rage Back Home"

Video: Interpol - "All The Rage Back Home"

Jetzt den ersten Song aus dem neuen Album "El Pintor" hören
Im September 2014 erscheint „El Pintor“, das neue Album von Interpol. Mit „All The Rage Back Home“ haben Interpol jetzt den ersten Song aus dem Album vorgestellt. Das Video dazu könnt ihr hier sehen.
Interpol: Neues Album "El Pintor" im September 2014

Interpol: Neues Album "El Pintor" im September 2014

Studioeindrücke von den Aufnahmen zum neuen Album
Interpol melden sich im September nach dreijähriger Pause mit einem neuen Album zurück. Es wird "El Pintor" heißen und ein paar Takte davon kann man jetzt schon im Video hören.
Interpol kommen für zwei Konzerte nach Deutschland

Interpol kommen für zwei Konzerte nach Deutschland

Neues Album erscheint voraussichtlich im Laufe des Jahres 2014
Ende Februar 2014 haben Interpol die Arbeiten an ihrem neuen Album beendet. Um sich für den Release des Albums warm zu laufen, spielen Interpol im Sommer 2014 auch zwei Clubshows in Deutschland.
Interpol-Sänger auf Solowegen

Interpol-Sänger auf Solowegen

Paul Banks legt als Julian Plenti sein Debüt vor
Während sich Interpol-Bassist Carlos Dengler als Filmemacher auf surrealistischer Ebene vergnügt, hat sich sein singender Kollege Paul Banks Zeit für sein erstes Album auf Solopfaden genommen. Lange hat es gedauert, aber nun soll es tatsächlich veröffentlicht werden.
Tonspion präsentiert: Tiger Lou live

Tonspion präsentiert: Tiger Lou live

Der Schwede kommt mit Band auf Deutschlandtour
Auf der letzten Tour von Tiger Lou war hierzulande jeder Club zum Bersten gefüllt. Sicher deshalb, weil sich mittlerweile herumgesprochen hat, dass Rasmus Kellermann und seine Band live eine echte Wand sind. Aber auch, weil Tiger Lou von Album zu Album im Songwriting über sich hinauswächst.

Empfehlungen