Aktuelles Album

Are + Be

Mocky feat. Jamie Lidell - Are + Be

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Mixtapes von heute: online als MP3

Mockys „Sweet Music“ ergoss sich dieses Jahr angenehm süß aus dem Radio. Die im Mai veröffentlichte Single „How Will I Know You“ gibt es nun zum Download – als Beitrag für ein Online-Mixtape.

Bereits zum dritten Mal wird ein „Mixed Tape“ von Mercedes-Benz kostenlos zum Download angeboten. Man orientiert sich dabei an der Idee des klassischen Mixtapes, so gibt es auch das entsprechende CD-Artwork sogleich dazu: im digitalen Zeitalter wird das „Tape“ eben mittlerweile durch die CD ersetzt - die Songs liegen als MP3 vor, fünfzehn an der Zahl. Man konzentriert sich bei der Zusammenstellung insbesondere auf Pop, Downbeat und Nu-Jazz. „My Own Dub“ von Zagar und „Phil“ von Izmar sind da die Anspieltipps. „Sun“ von Flokati sticht insofern hervor, als das es nicht nur musikalisch überzeugt, sondern den Hörer zudem mutmaßen lässt, ob diese Stimme vielleicht nicht doch zu Peter Heppner von Wolfsheim gehört. Aus einer ganz anderen Stilrichtung kommt hingegen der Opener von Mocky: „How Will I Know You“ bewegt sich ganz lässig irgendwo zwischen HipHop, Soul und Electro. Sowohl das eingangs erwähnte „Sweet Music“ als auch „How Will I Know You“ sind auf seinem Album „Are + Be“ enthalten, das auf Four Music veröffentlicht wurde. Mocky ist wohl der prominenteste Vertreter auf dem „Mixed Tape“. Doch wer weiß: vielleicht strahlen heute unter dem großen Stern auch die kleinen Stars von morgen. (js) Download Tipp: Popup-Blocker müssen deaktiviert sein. Der Song von Mocky ist der Opener der Compilation.

Ähnliche Künstler