Protest Songs (Remixe von M. Mayer, R. Voigt, Mia, Modernista 90)

The Modernist - Protest Songs (Remixe von M. Mayer, R. Voigt, Mia, Modernista 90)

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Tanz den Protest

The Modernist gehört seit über einem Jahrzehnt zu den Grundpfeilern der elektronischen Musikszene in Köln. Mit seinem Meisterwerk "Kangmei" macht er sich weit über die Grenzen des "Sound of Cologne" hinaus einen Namen.

Das mit dem Namen ist allerdings so eine Sache. In seiner Karriere hat Jörg Burger die Psedonyme unter denen er Platten veröffentlicht, so häufig gewechselt, wie andere Leute ihre Lieblingsplatten. Doch ganz im Gegensatz dazu hat sich seine Musik beständig weiterentwickelt und ist inzwischen so weit gereift, dass man den ureigenen "Sound of Jörg Burger" schon nach wenigen Takten wiedererkennt. Luftige Beats an beschwingt hüpfenden Bässen, dazu einige melancholisch-melodiöse Pop-Phrasen und immer wieder auch gerne Vocals. Mit diesem leckeren Grundrezept und einem unbestechlichen Geschmackssinn hat Burger als The Modernist seine Platte "Kangmei" produziert. Live mixt er die Spuren direkt vom Laptop und ist in der Lage, unmittelbar auf die jeweilige Stimmung des Publikums einzugehen und dafür zu sorgen, dass keiner mehr stillstehen kann. Da werden schon auch mal die neusten R`n`B-Hits ins Burger-Universum eingeschleust, schließlich stehen die Türen nach allen Seiten hin weit offen. Und das unterscheidet wiederum den Burger-Sound von anderen Spielarten elektronischer Musik made in Cologne: hier will man nicht nur rumstehen und elitär unter sich bleiben. Auf dieser Party bist du eingeladen. Die 12" von "Protest Song" mit kompakten Remixen von Mia, Michael Mayer, Reinhard Voigt und Modernista 90 ist soeben erschienen. (ur)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler