Strangers to Ourselves

Modest Mouse - Strangers to Ourselves

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Good News for People who love Modest Mouse

Acht lange Jahre mussten Fans auf das neue Album von Modest Mouse warten. Jetzt melden sie sich mit "Strangers To Ourselves" zurück im Indie-Business. Die Band gibt sich mit ihrem MIx aus Ska, Indie, Punk und Pop chaotischer, verrückter und lebendiger als bisher.  

Für viele Indie-Hörer war das vierte Album "Good News For People Who Love Bad News" ein regelrechtes Schlüsselalbum. Auf der ganzen Welt erspielte sich die Band rund um den Frontmann Isaac Brock damit eine feste Fanbase. Diese ließen sie jetzt mehr oder weniger acht Jahre zappeln.

Schon immer begeisterte die Band durch ihre extreme Bandbreite, immer wieder streuten sie Einflüsse aus Ska, Funk und anderen Genres ein. Die mitreißende Mischung aus lärmenden Melodien, leiernden Riffs und groovenden Beats, Euphorie und Melancholie, Indie-Rock-Attitüde und Pop-Appeal ist dabei ziemlich unwiderstehlich. Wer sich in die Gitarrenmelodie von Songs wie "Shit In Your Cut" nicht verlieben kann, hat kein Herz. 

Auch wenn der Song "Pistol (A. Cunanan, Miami, FL. 1996)" etwas arg aus dem Schema fällt und wohl eine Parodie auf das Plastik-Hip-Hop-Genre sein soll, sprüht das Album auf ganzer Länge gesehen vor tollen Ideen, bietet wunderbare Brüche, herrlich unerwachsene Auswüchse und zeigt Isaac Brock mit seinem immer wieder packenden Gesang in Höchstform.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Heath Ledger meets Modest Mouse

Heath Ledger meets Modest Mouse

Der verstorbene Schauspieler hatte die Idee für das neue Video der Band
Am heutigen Dienstag feiert das neue Video von Modest Mouse Premiere. Kein Grund eigentlich, dies groß und breit anzukündigen - hätte da nicht ein besonderer Mensch aus gutem Grund seine Finger im Spiel gehabt.
Was nicht leakt, taugt nichts!

Was nicht leakt, taugt nichts!

Albumleaks und die Folgen
Im Netz kursiert allerhand. Vor allem Musik. Wer sich ein bisschen anstrengt kann viele Alben schon vor dem eigentlichen Veröffentlichungstermin im Internet hören und meist sogar downloaden. Die großen Plattenfirmen wehren sich gegen diese Praxis, doch bisweilen profitieren sie davon und drücken beide Augen zu, so eine Quintessenz eines Berichts in der aktuellen Ausgabe der Spin zum Thema "Albumleaks".
Hingeschaut: Modest Mouse suchen ein Video für "Missed The Boat"

Hingeschaut: Modest Mouse suchen ein Video für "Missed The Boat"

Vote The Video
Seitdem auf MTViva kaum noch Musikvideos zu finden sind, stellen sich immer mehr Künstler die Frage, ob Musikvideos überhaupt noch Sinn ergeben. Modest Mouse sind sich offenbar sicher, dass Musikvideos eine feine Sache sind, nur Geld soll es nicht allzu viel kosten. Was tun?
Modest Mouse sagen Konzerte ab - Neue Termine für Köln und Frankfurt

Modest Mouse sagen Konzerte ab - Neue Termine für Köln und Frankfurt

Sänger Isaac Brock bei Überfall im Gesicht verletzt
Modest Mouse, eine der vielleicht besten Livebands auf dem Indierock-Sektor momentan, haben einen Tag nach ihrem Konzert in Berlin ihre Deutschland-Tour abbrechen müssen. Die Band um den Ex-The Smiths -Gitarristen Johnny Marr und Sänger Isaac Brock muss die Konzerte der nächsten Tage absagen, weil Brock sich mit Gesichtsverletzungen in stationäre Behandlung begeben muss.

Empfehlungen