Album

Mogli Wanderer

Mogli - Wanderer

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Free Download

Die junge Songwriterin Mogli war ein Jahr völlig frei und lebte das Klischee des Backpacker-Traums. Ihr dabei entstandenes Album klingt so großartig wie die Reise selbst.

Zusammen mit ihrem Freund Felix Starck – dem Macher der Erfolgsdoku “Pedal The World” – fuhr Mogli in einem selbst umgebauten Schulbus quer durch die USA. Ohne Plan von Alaska nach Mexiko. Er filmte für ihre gemeinsame Doku “Expedition Happiness”, sie machte Musik.

Video: Mogli - "Road Holes" (acoustic)

Auf ihrer Gitarre und einem Klavier, das im fahrenden Eigenheim mitreisen durfte, schrieb die 23-jährige an den Songs ihres zweiten Albums, "Wanderer", und fing mit ihnen die schwer greifbaren Emotionen ein, die sonst nur Aufnahmen von gigantischen Gletschern oder der tiefstehenden Sonne über dem Meer bei uns auslösen.

Das Ergebnis ist ein sensibles Album mit unheimlicheTragweite und Tiefe. Mal klingt es so verletzlich und unschuldig wie ein schmaler Bachlauf in den Bergen und mal so riesig wie die heiße Prärie, welche das Herz der USA prägt.

Video: Mogli - "Alaska"

Liebevoll arrangiert und groß, aber nicht überheblich produziert, fasst Mogli musikalisch zusammen worum es bei ihrer “Expedition Happiness” geht, ohne sich in platten Klischees oder Kitsch zu verlieren.

Wir freuen uns sehr, den Titelsong des Albums, “Wanderer”, als exklusiven Free-Download bei uns an Bord zu haben.

"Wanderer" erscheint am 05.05.2017 als Self-Release.

Download & Stream: 

Alben

Bird

Mogli - Bird

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Aus Liebe zur Musik
Melancholisch und gleichzeitig voller Hoffnung singt Mogli vom Zwiespalt zwischen der Liebe und dem Ruf der Freiheit - „their voices are calling“... „Bird“ heißt dieses Lied, das einen sofort in seinen Bann zieht und sich als Herzstück des gleichnamigen Debütalbums erweist. 

Ähnliche Künstler