Blood Panic

Moneybrother - Blood Panic

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Debut Album des Jahres 2004 in Schweden
Eine unglaubliche Mischung aus Soul, Pop, Reggae und ehrlichem Rock. Anders Wendin aka Moneybrother und seine Band The Panthers schlagen in Schweden ein wie eine Bombe. Zurecht.

Neben dem besten Rock-Album-Grammy 2004 wird Anders Wendin auch noch mit dem "Goldenen Microphone" ausgezeichnet, das ist der Preis für den "Besten Live Act 2003", dem "Male Artist Of The Year", sowie dem "Newcomer Of The Year". Preise satt also. Mannometer Peter. Alder Schwede! Aber das ist alles nicht so zufällig wie man annehmen könnte. Da steht keiner dazwischen der es mit einer Menge Kohle gut mit Moneybrother meint. Die Musik ist einfach gut. Musik die direkt aus dem Herzen in die Hörerohren dringt, sehr persönlich, ohne viel Geschnörkel, "Blood Panic" ist Freundschaft, Freiheit und Liebe, gefiltert durch die Lungen eines hoffnungslosen Romantikers, es ist ein Traum, dem man getrost folgen darf, denn er wird nicht irreführen. Auch wenn einem manchmal Meatloaf ins Bild schalkt. Neben dem 2003 meistgespielten Song in schwedischen Radios "Reconsider Me", steht auch noch ein Song zum Download bereit! Danke. (tk)
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Live In Concert: Scott Matthew

Live In Concert: Scott Matthew

Der australische Troubadour aus dem Shortbus
Im Kino hat er bereits im Kultfilm "Shortbus" für Gänsehaut gesorgt mit seiner Musik. Auch in diesem Konzert sorgt der sympathische Rauschebart für eine weinselige Herbststimmung - und ein paar Lacher.
Video-Interview: Adam Green

Video-Interview: Adam Green

Der Anti-Folker erzählt seine Lieblingsanekdote
Tonspion präsentiert regelmäßig kleine Video-Interviews ausgewählter Bands und Künstler. Hier erzählt Adam Green eine wahre Geschichte.
Hingeschaut: Devendra Banhart im Studio

Hingeschaut: Devendra Banhart im Studio

Kein Video, aber ein erster Ausblick
„This is not a music video. Music videos are coming soon.“ So untertitelt Devendra Banhart diesen rund achtminütigen Clip. Denn auch wenn man hier schon Material aus dem kommenden Album hören kann, so sind die bewegten Bilder doch „nur“ als ein reines Studiovideodokument zu verstehen.
Gut aufgelegt mit Moneybrother

Gut aufgelegt mit Moneybrother

Der schwedische Songwriter empfiehlt Highlights aus seinem Musikarchiv
In dieser Rubrik stellen Künstler unserem Redakteur Jan Schimmang jeweils drei Veröffentlichungen vor, die sie für hörenswert halten - egal ob Klassiker oder Geheimtipp. Diesmal mit Anders Wendin, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Moneybrother.

Empfehlungen