MP3 Highlights

nach links scrollen
  • Resaid

  • Zoot Woman

  • Sivu

  • Blonde Redhead

  • Kovacs

  • Montreal

  • Kobito

  • Sinead O`Connor

nach rechts scrollen

Of Monsters And Men

My Head Is An Animal

CD: Amazon   MP3 Album: 7digital

Von: Of Monsters And Men

Label: Universal

Redaktionswertung:

  1. *
  2. *
  3. *
  4. *
  5. *
  6.  

MP3 Downloads & Streams


09.05.2012
Lächelnde Lebenslust

So schnell kann es gehen. Innerhalb von zwei Jahren ist aus den Gewinnern des nur eingeweihten Isländern bekannten Bandwettbewerbs „Musiktilraunir“ eine Top Ten-Band in den USA geworden. Mit dem Album „My Head Is An Animal“ erobern Of Monsters And Men auch Deutschland im Sturm.

„Little Talks“ ist momentan in aller Munde und läuft im Radio in der Heavy Rotation. Als die isländischen Arcade Fire wurden Of Monsters and Men schon bezeichnet, doch im Gegensatz zu den Kanadiern geht den fünf Isländer die manchmal prätentiöse Bedeutsamkeit von Arcade Fire ab. Of Monsters and Men sprühen vor Lebenslust, die sie wie in „Little Talks“ gerne laut heraus schreien, und mit der sie einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.

Der markante Wechselgesang von Nanna und Ragnar bestimmt die Songs auf „My Head Is An Animal“ und verleiht bei aller ausgefeilten Filigranität den Songs etwas spontan Gewachsenes. Als hätten sich Of Monsters And Men gerade erst zum ersten Mal im Proberaum verabredet und einfach losgelegt wie in „Six Weeks“. Bis zum elegischen „Yellow Light“ erhalten sich Of Monsters And Men dieses Gefühl und geben davon in jedem Song ein kleines bisschen an uns ab.

Of Monsters and Men - Little Talks

Mehr zum Thema
Of Monsters And Men im Tonspion
Of Monsters And Men Homepage

Florian Schneider Autor Florian Schneider / Tonspion.de

Artist zu "Meine Musik" hinzufügen

Speichere Of Monsters And Men in deiner Sammlung und erfahre, wenn es neue Updates (MP3, Alben, Tourneen,...) gibt. Außerdem erhälst du eingeloggt regelmäßig Empfehlungen über ähnliche Musik.

Ähnliche Artists zu Of Monsters And Men

Folge uns

 

Bitte aktiviere Javascript und installiere den Adobe Flashplayer

Album Player kopieren