Aktuelles Album

Meet You On Bleecker Street

Monta - Meet You On Bleecker Street

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Zurück auf der Bühne

Nachdem es längere Zeit nichts mehr von Tobias Kuhn als Monta zu hören gab, hat er nun ein neues Album für 2012 angekündigt. Vorher geht es auf Tour, zu der der Singer/Songwriter einen exklusiven Song verschenkt.

2007 hat Kuhn mit "The Brilliant Masses" sein letztes Album als Monta veröffentlicht. Untätig ist der ehemalige Miles Sänger in der Zwischenzeit jedoch nicht gewesen, ganz im Gegenteil. Er hat gearbeitet, geschrieben und mitgewirkt. Ob als Produzent für das Soloalbum von Thees Uhlmann oder Co-Produzent bei dem Unplugged Album der Sportfreunde Stiller. Letzteres brachte dem Musiker gar eine Echo-Nominierung.

Bei all den Jobs hat der Singer/Songwriter dennoch nie aufgehört eigene Lieder zu schreiben. Der gefühlvoll, verträumte Popsong "Meet You On Bleecker Stree" ist dabei entstanden und wirkt wie eine freudige Nachricht über die Rückkehr eines alten Freundes, der doch nie wirklich weg war. Man hat ihn nur nicht auf den ersten Blick wahrgenommen.

Bald gibt es die Gelegenheit Monta wie auch Tobias Kuhn live zu sehen und man muss nicht extra nach New York zur Bleecker Street reisen. Als Monta spielt er den Support bei der Oktober Tour 2011 von Thees Uhlmann. 2012 folgt dann ein neues Monta Album.

Alben

The Brilliant Masses

Monta - The Brilliant Masses

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Zwischen den Pulsschlägen
Auch mit seinem zweiten Album ist Monta ein gutes Beispiel dafür, dass auch deutsche Singer/Songwriter nicht nur Schrammelrock, sondern Musik mit feinen Zwischentönen machen können.
Where Circles Begin

Monta - Where Circles Begin

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Popsongs mit Herbstgeschmack
Tobias Kuhn ist immer noch solo, immer noch leise. Seiner im EFA-Konkurs verschollen gegangenen EP "Always Altamont" lässt der Miles-Sänger nun ein Album folgen.
Always Altamont EP

Monta - Always Altamont EP

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Solodebüt des Miles-Sängers
Tobias Kuhn mit anderen heißt Miles. Tobias Kuhn allein heißt Monta. Und nachdem erstere kürzlich mit "Don`t Let The Cold In" auf Freundesfang gingen, hat sich Kuhn als letzterer etwas Arbeit mit nach Hause genommen.

Ähnliche Künstler