Always Altamont EP

Monta - Always Altamont EP

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Tobias Kuhn mit anderen heißt Miles. Tobias Kuhn allein heißt Monta. Und nachdem erstere kürzlich mit "Don`t Let The Cold In" auf Freundesfang gingen, hat sich Kuhn als letzterer etwas Arbeit mit nach Hause genommen.

Eine EP mit sechs Stücken hat der Miles-Sänger um seine Liebe zu singersongwriterischem geschustert. In Heimarbeit hat seinen Liedern Gerüste aus zurückhaltendem Schlagzeug, Klang- und Samplespielereien und Schwermut gebaut. Das grundsympathische Rewika-Label veröffentlicht "Always Altamont" im August. Anhand des EP-Openers kann man sich schon jetzt davon überzeugen, dass Kuhn allein nicht schlechter dasteht als mit anderen. Im Gegenteil: Mit persönlich bereitet allein "Is It Over" schon weit mehr Freude als das komplette letzte Miles-Album. Ein kleines bisschen schade ist, dass die Kuhnsche Heimarbeit zum Ende hin wohl kein Ende fand. "Is It Over" hätten ein paar Spuren und Kinkerlitzchen weniger ganz gut getan. Aber damit ist mein Mäkelrepertoire auch schon erschöpft und es darf weiter genossen werden. (sc)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Portishead - S.O.S. (ABBA Cover)

Portishead - S.O.S. (ABBA Cover)

Portishead veröffentlichen Statement gegen Brexit
Portishead haben ABBAs "S.O.S." neu aufgenommen für den Soundtrack zum Film "High Rise". Hier gibt's das Video, das der ermordeten Politikerin Jo Cox gewidmet ist.
Portishead verdienen 2.300 Euro mit 34 Millionen Streams

Portishead verdienen 2.300 Euro mit 34 Millionen Streams

Geoff Barrow lässt seinem Frust auf Twitter freien Lauf
Portishead-Kopf Geoff Barrow veröffentlicht auf Twitter die ziemlich ernüchternden Einnahmen von den Streams ihrer Musik. An der Menge kann es nicht gelegen haben; ganze 34 Millionen Streams brachten ihm gerademal umgerechnet 2.300 Euro ein. Lange werden sich die Künstler das wohl nicht mehr mit anschauen.
Portishead haben Stress mit The Weeknd

Portishead haben Stress mit The Weeknd

Streit wegen nicht genehmigten Sample geht in die nächste Runde
Geoff Barrow von Portishead ist stinksauer auf The Weeknd. Die hatten für ihre Single "Belong To The World" den Portishead Song "Machine Gun" gesamplet, obwohl Portishead ihre Zustimmung verweigerten.
So war's auf dem Exit Festival

So war's auf dem Exit Festival

Vier Tage feiern in der Festung
Am letzten Wochenende ging das zwölfte Exit-Festival in Novi Sad/Serbien über die Bühne. Auf über 20 Bühnen spielen Hunderte von Künstlern aller denkbaren Genres. Wir waren vor Ort und haben ein paar schöne Eindrücke mitgebracht.
Radiohead trauern um Mark Linkous

Radiohead trauern um Mark Linkous

Multiinstrumentalist von Sparklehorse beging Selbstmord
Große Bestürzung in der Musikszene über den Selbstmord von Mark Linkous von Sparklehorse. Der Musiker hatte sich im Alter von 47 Jahren am Samstag in Tennessee selbst ins Herz geschossen. Zahlreiche Kollegen trauern um den Tod eines großen Künstlers.