Morrissey

Morrissey

Er war Frontmann von The Smiths und ist noch immer ein streitbarer Charakter: Steven Patrick Morrissey.

Morrissey wurde als Frontmann von The Smiths weltweit bekannt. Seit deren Auflösung feiert er noch größere Erfolge als Solokünstler. Zehn seiner Alben erreichten die Top Ten der britischen Charts, drei davon sogar Platz eins. 1988 erschien sein Solo-Debüt „Viva Hate“. Im Anschluss veröffentlichte er zahlreiche, von Kritikern hochgelobte Nachfolger wie „Kill Uncle und „Your Arsenal“. Nach einer fünfjährigen Auszeit erschien 2004 sein sehr erfolgreiches Comeback Album „You Are The Quarry“

Im November mit Low In High School“, Morrisseys erstes Studioalbum seit 2014 und sein Debüt bei BMG. Mit der neuen Partnerschaft lanciert der 58-jährige auch sein eigenes Label Etienne Records.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

Album

Morrissey - Low In High School
PREVIEW

Morrissey - Low In High School

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Nach dreijähriger musikalischer Schaffenspause veröffentlicht Morrissey im November sein neues Studioalbum „Low In High School“. Hört hier die erste Single „Spent The Day In Bed".

„Low in High School“ ist Morrisseys erstes Studioalbum seit 2014 und sein Debüt bei BMG. Mit der neuen Partnerschaft lanciert der 58-jährige auch sein eigenes Label Etienne Records.

Das Album wurde in den La Fabrique Studios in Frankreich sowie den Forum Studios von Ennio Morricone in Rom aufgenommen. Als Produzent fungierte Joe Chiccarelli, der bereits mit Größen wie The Strokes („Angles“), Beck („A Collection Of B-Sides: Stray Blues“) und The White Stripes („Icky Thump“) zusammen gearbeitet hat.  

Die erste Single "Spent The Day In Bed" im Stream:

Morrisseys neues Album "Low In High School" erscheint am 17. November über Etienne Records/BMG.

Alben

World Peace Is None Of Your Business

Morrissey - World Peace Is None Of Your Business

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Gaga in Malaga
Nach einem Seuchenjahr, in dem Morrissey krankheitsbedingt wieder und wieder Konzerte absagen musste, veröffentlicht der Mozzer mit „World Peace Is None Of Your Business“ ein neues Album. Pathos, Weltschmerz, Misanthropie – alles wie immer in der Welt des Steven Patrick Morrissey?
Maladjusted (Expanded Edition)

Morrissey - Maladjusted (Expanded Edition)

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Aus dem Repertoire einer Ikone
Er gab dem englischen Pop der Achtziger ein kultiviertes Gesicht - und welche Bands hätte es ohne ihn wohl nie gegeben? Ein Schlüsselalbum von Morrissey ist jetzt noch mal neu aufgelegt worden.

News

Morrissey hat Krebs

Morrissey hat Krebs

"Wenn ich sterbe, sterbe ich"
In einem Interview mit El Mundo hat Morrissey sich erstmals zu einer Krebserkrankung geäußert, mit der seit über einem Jahr zu tun hat. Sein Statement ist typisch Morrissey: "Whatever. Wenn ich sterbe, sterbe ich." Zur Zeit fühle er sich aber fit. 
Morrissey: Plattenvertrag gekündigt

Morrissey: Plattenvertrag gekündigt

Morrissey kritisiert Vermarktung seines neuen Albums und empfiehlt Fan-Videos
Die Hasstiraden von Morrissey sind legendär. Kürzlich beschwerte er sich massiv über die fehlende Promotion für sein neues Album "World Peace Is None Of Your Business". Jetzt gab Harvest bekannt, dass die Zusammenarbeit beendet worden sei.

Ähnliche Künstler