Album

Motörhead - Under Cöver (Artwork)
PREVIEW

Motorhead - Under Cöver

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Die Metal-Legenden präsentieren 11 Coversongs, inklusive einer unveröffentlichten Version von David Bowies "Heros". Hört euch hier den ersten Vorgeschmack an.  

Video: Motörhead - Under Cöver (Trailer)

Ian "Lemmy" Kilmisters Tod am 29. Dezember 2015 schockierte Metal-Fans weltweit. Mit ihm ging eine der charismatischsten und umstrittensten Persönlichkeiten der Rock'n'Roll- und Metal-Szene von uns. Philip "Wizzö" Campbell und Mikkey Dee gaben daraufhin bekannt, dass es keine weiteren Alben oder Auftritte von Motörhead geben wird. Mindestens einen Grund zur Freude bekommen die Fans allerdings noch geliefert: Am 1. September 2017 erscheint mit "Under Cöver" eine Sammlung an Coversongs, welche die Band im Laufe ihrer genreprägenden Karriere aufgenommen hat. 

Ob Metallica, Rolling Stones, The Ramones oder sogar David Bowie - die Tracklist vereint Genrelegenden und Weltstars. "Heroes" oder "Jumpin' Jack Flash" werden in das typisch basslastige Motörhead-Gewand gehüllt. Das Coveralbum scheint eine Herzensangelgenheit der Band gewesen zu sein und sollte keineswegs als großes Abschlussprojekt wahrgenommen werden. So sagte Schlagzeuger Mikkey Dee kürzlich:

"Wir sollten immer daran denken, dass es nur um Spaß geht mit all diesen Songs, die wir lieben!”

Der Spaß soll im Vordergrund stehen. Dass dies bei den Aufnahmen wohl durchaus der Fall war, zeigt bereits die erste Auskopplung, bei der sich die Band bei niemand geringerem als den Sex Pistols bedient hat. 

Video: Motörhead - God Save The Queen (Sex Pistols Cover)

Tracklist:

01. Breaking the Law - Judas Priest
02. God Save the Queen - Sex Pistols 
03. Heroes - David Bowie
04. Starstruck - Ronnie James Dio
05. Cat Scratch Fever - Ted Nugent
06. Jumpin’ Jack Flash - The Rolling Stones
07. Sympathy for the Devil - The Rolling Stones
08. Hellraiser - Ozzy Osbourne
09. Rockaway Beach - The Ramones
10.Shoot 'Em Down - Twisted Sister
11. Whiplash - Metallica

"Under Cöver" von Motörhead erscheint am 01. September 2017 über Silver Lining Music. 

Alben

Aftershock

Motorhead - Aftershock

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Laut und trotzig
Lemmy Kilmister ist die letzte lebende Legende des „Sex, Drugs & Rock'n'Roll“-Lifestyle – und schon jetzt unsterblich. Trotzdem hatte der bald 68-jährige dieses Jahr mit ernsten gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, wie ein Abschiedsbrief klingt das neue Motörhead Album „Aftershock“ aber keineswegs
Ace of Spades - Slow Version

Motorhead - Ace of Spades - Slow Version

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Slow Motion
Motörhead-Sänger Lemmy Kilmister ist ein echter Speedfreak. Das behauptet er zumindest in seiner Biographie „White Line Fever“. Es muss also schon einiges zusammen kommen, damit der Mann, der in seinen Cowboystiefel sterben will, den Fuß vom Gaspedal nimmt.

News

Dokumentation: Lemmy

Dokumentation: Lemmy

Das wilde Leben der Rock'n'Roll-Legende
Der Dokumentarfilm von Greg Olliver und Wes Orshoski aus dem Jahr 2010 zeichnet ein Portät der im Dezember 2015 verstorbenen Rocklegende Lemmy Kilmister.
Bild veröffentlicht Lemmy Briefmarken

Bild veröffentlicht Lemmy Briefmarken

Fragwürdige Aktion zum Gedenken an die Hardrock-Legende
Eine Briefmarke mit dem Antlitz von Lemmy scheint keine schlechte Idee zu sein. Das dachten sich auch die Macher von Bild und verkaufen nun limitierte Lemmy-Briefmarken. Aber passt das zusammen?

Ähnliche Künstler