Album

All Night Long (D.I.S.C.O.)

Mousse T. - All Night Long (D.I.S.C.O.)

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Horny auf Disco

Produzent Mustafa Gündoğdu aka Mousse T. assoziiert man so dermaßen mit den 90s, dass es manch einen überraschen wird, dass er immer noch aktiv ist. Seine neue Single entstand in Zusammenarbeit mit der Sängerin Suzie Furlonger - und könnte in der Tat zehn Jahre alt sein.

Zwei große Hits "Horny" (1998) und "Sexbomb" mit Tom Jones machten den Hannoveraner seiner Zeit zu einer großen Nummer im chartkompatiblen Dance-Geschäft und als Remixer arbeitete er u.a. für Michael Jackson, Moloko und Missy Elliott. In letzter Zeit arbeitete er erstaunlicherweise auch mit den Prinzen.

Und als hätte selbst bemerkt, dass dies ein Irrweg ist, fand er wieder zurück zu seinen stilistischen Wurzeln. Mit Sängerin Suzie frönt er wieder dem unbeschwerten, mainstreamigen Dance-Pop: dabei setzt er auf einen schlichten Hook und zeigt, was er im Studio aus einem an sich simplen Track herausholen kann - viele verspielte Details, bestens arrangiert. Dass der Dancefloor-Track auch in einer Unplugged-Version mit Akustikgitarre und Streichquartett funktioniert, ist dann schon überraschend.

Die Single "All Night Long (D.I.S.C.O.)" ist erster Vorbote des neuen Albums.

Alben

Videos

Ähnliche Künstler