All Night Long (D.I.S.C.O.)

Mousse T. - All Night Long (D.I.S.C.O.)

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Produzent Mustafa Gündoğdu aka Mousse T. assoziiert man so dermaßen mit den 90s, dass es manch einen überraschen wird, dass er immer noch aktiv ist. Seine neue Single entstand in Zusammenarbeit mit der Sängerin Suzie Furlonger - und könnte in der Tat zehn Jahre alt sein.

Zwei große Hits "Horny" (1998) und "Sexbomb" mit Tom Jones machten den Hannoveraner seiner Zeit zu einer großen Nummer im chartkompatiblen Dance-Geschäft und als Remixer arbeitete er u.a. für Michael Jackson, Moloko und Missy Elliott. In letzter Zeit arbeitete er erstaunlicherweise auch mit den Prinzen.

Und als hätte selbst bemerkt, dass dies ein Irrweg ist, fand er wieder zurück zu seinen stilistischen Wurzeln. Mit Sängerin Suzie frönt er wieder dem unbeschwerten, mainstreamigen Dance-Pop: dabei setzt er auf einen schlichten Hook und zeigt, was er im Studio aus einem an sich simplen Track herausholen kann - viele verspielte Details, bestens arrangiert. Dass der Dancefloor-Track auch in einer Unplugged-Version mit Akustikgitarre und Streichquartett funktioniert, ist dann schon überraschend.

Die Single "All Night Long (D.I.S.C.O.)" ist erster Vorbote des neuen Albums.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Zoot Woman

Zoot Woman: "Wir sind unsere eigene kleine Zeitmaschine"

Adam und Johnny Blake über Zeitsprünge, die Arbeit als Duo und Kylie Minogue
Mitte Juni kehrten Zoot Woman - nur drei Jahre nach dem letzten Album - wieder zurück. Wir haben sie getroffen und sie zur neuen Platte, der Abwesenheit von Stuart Price, ihrer Arbeitsweise als Quasi-Duo und Kylie Minogue befragt.
Ab 18! NSFW - Not safe for work

Ab 18! NSFW - Not safe for work

Sex und nackte Tatsachen im Musikvideo
Nacktheit provoziert. Mit dem Zusatz #NSFW ("Not Safe For Work") getaggte Videos sorgen für erhöhte Klickzahlen. Dass der Trend trotzdem nicht neu ist, zeigt unsere Übersicht über die besten NSFW-Videos. Zutritt natürlich erst ab 18!
Carpool Karaoke mit Britney Spears

Carpool Karaoke mit Britney Spears

"Oops I Did It Again" und andere Evergreens
James Cordens Carpool Karaoke ist legendär. Diese Woche lud er Britney Spears in sein Auto ein, um mit ihr ihre größten Hits zu schmettern.