Album

The Suburbs (Arcade Fire Cover)

Mr. Little Jeans - The Suburbs (Arcade Fire Cover)

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Kaltes Feuer

Mit ihrem Grammy-gekrönten Album "The Suburbs", haben Arcade Fire den bisherigen Höhepunkt ihrer Karriere erreicht. Der gleichnamige Titeltrack ist parallel dazu bei vielen Bestenlisten des letzen Jahres unter den ersten Rängen zu finden. Es war klar, dass auf eine Coverversion nicht lange gewartet werden muss. Eine erste nennenswerte Neuinterpretation kommt nun aus Norwegen.

Hinter Mr. Little Jeans verbirgt sich Monica Birkenes. Unter ihrem Pseudonym hat die Sängerin bereits zwei Singles über Neon Gold Records veröffentlicht. Dem Label, auf dem sich auch frühe Releases von u.a. Marina And The Diamonds oder Wolf Gang finden lassen. Viel mehr lässt sich über die mittlerweile in London lebende Künstlerin noch nicht berichten, die mit ihren ersten beiden Singles grob zwischen Lykke Li, Ellie Goulding oder eben Marina And The Diamonds einzuordnen ist.

Seit den letzten Tagen ist der Name Mr. Little Jeans jedoch mit einer anderen Band in Verbindung zu bringen. Der Grund ist eine Coverversion von Arcade Fires’ "The Suburbs", die in diesen Tagen als Free Download im Netz aufgetaucht ist. Birkenes ist mit ihrem kühlen Electro-Pop und der starken laid-back Atmosphäre eine eigenständige wie originelle Version gelungen. Warten wir ab, wie viele Ausführungen von dem Arcade Fire Hit noch folgen werden. Bis zur nächsten Variante von "The Suburbs" gehört der Thron der besten Neuinterpretation jedoch aus gutem Grund der Dame aus Norwegen.

Videos

Ähnliche Künstler