Album

Amicalement

Mr. Oizo - Amicalement

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Techno-Punk

Nonkonformist Quentin Dupieux alias Mr. Oizo macht mal wieder, was man nicht von ihm erwartet. „Amicalement“ heißt seine neueste EP, die er kostenlos über seine Website als Free-Download und auf Vinyl vertreibt. Höhepunkt des Vier-Trackers ist ein gemeinsamer Song mit Marilyn Manson.

Ist Quentin Dupieux der einzig wahre Punk des Electro, oder eher vollkommen durchgeknallt? Während seine letzten beiden Filme „Wrong“ und „Wrong Cops“ eher letzteres vermuten lassen, etabliert er sich mit seiner neuen EP als Punk im Geiste.

Vier Tracks ergeben bei Dupieux eine Laufzeit von 9 Minuten und 35 Sekunden, knapp zwei Minuten mehr als die meisten Produzenten derzeit für einen Track in Anspruch nehmen. Diese Skizzen entsprechen aber Dupieux Stil aufzulegen, wenn er im Minutentakt durch die Tracks skippt. Lediglich für „Solid“ nimmt sich Oizo mehr Zeit und jagt einen Satz von Marilyn Manson durch den Sampler: „You Look Like Shit When You Dance“ behauptet Manson und hat damit ausnahmsweise einmal Recht!

Mr. Oizo - Solid (Feat. Marilyn Manson)

„Amicalement“ kann man auf der Website von Mr. Oizo downloaden. Auf der Website dazu auf „Today's Special“ klicken, anschließend auf „Good, I Want To Download Now“ klicken. Der Download des Zip-Files startet nach einer kurzen Zeit automatisch.

Alben

Rubber OST

Mr. Oizo - Rubber OST

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Reifenschaden
Nur Mr. Oizo kommt mit so etwas durch. Wer sonst als Quentin Dupieux würde einen Horrorfilm drehen, bei dem ein Reifen die Hauptrolle spielt? 2011 soll der Film nach einigen Screenings auf dem Fantasy Film Fest in die Kinos kommen, den Soundtrack gibt es schon jetzt.
Lambs Anger

Mr. Oizo - Lambs Anger

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ein Mann der ersten Stunde
Noch lange vor dem Label Ed Banger hatte ein Produzent und DJ genau diesen Sound für sich entdeckt. Eine Dekade später beschwört er immer noch die Geister, die er selbst gerufen hat.

Ähnliche Künstler