Amicalement

Mr. Oizo - Amicalement

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Techno-Punk

Nonkonformist Quentin Dupieux alias Mr. Oizo macht mal wieder, was man nicht von ihm erwartet. „Amicalement“ heißt seine neueste EP, die er kostenlos über seine Website als Free-Download und auf Vinyl vertreibt. Höhepunkt des Vier-Trackers ist ein gemeinsamer Song mit Marilyn Manson.

Ist Quentin Dupieux der einzig wahre Punk des Electro, oder eher vollkommen durchgeknallt? Während seine letzten beiden Filme „Wrong“ und „Wrong Cops“ eher letzteres vermuten lassen, etabliert er sich mit seiner neuen EP als Punk im Geiste.

Vier Tracks ergeben bei Dupieux eine Laufzeit von 9 Minuten und 35 Sekunden, knapp zwei Minuten mehr als die meisten Produzenten derzeit für einen Track in Anspruch nehmen. Diese Skizzen entsprechen aber Dupieux Stil aufzulegen, wenn er im Minutentakt durch die Tracks skippt. Lediglich für „Solid“ nimmt sich Oizo mehr Zeit und jagt einen Satz von Marilyn Manson durch den Sampler: „You Look Like Shit When You Dance“ behauptet Manson und hat damit ausnahmsweise einmal Recht!

Mr. Oizo - Solid (Feat. Marilyn Manson)

„Amicalement“ kann man auf der Website von Mr. Oizo downloaden. Auf der Website dazu auf „Today's Special“ klicken, anschließend auf „Good, I Want To Download Now“ klicken. Der Download des Zip-Files startet nach einer kurzen Zeit automatisch.


Teile diesen Beitrag:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Marilyn Manson und Korn-Sänger basteln an Album

Marilyn Manson und Korn-Sänger basteln an Album

Erneute Zusammenarbeit nach zehn Jahren
Wie man schockiert wissen beide nur zu gut. Was bei einem Interview jetzt aber raus rutschte schockt Fans beider Bands auf ganz besondere Art: Marylin Manson bastelt mit Korn-Sänger Jonathan Davis an einem ganz speziellen Album.
Video: Johnny Depp spielt Gitarre für Marilyn Manson

Video: Johnny Depp spielt Gitarre für Marilyn Manson

Überraschender Halloween-Auftritt in Los Angeles
In Hollywood muss man bei Konzerten mit allem rechnen. Normalerweise sieht man Schauspieler-Prominenz eher im Publikum. Anders bei Marilyn Manson: Johnny Depp sprang am Freitagnacht als Gitarrist in seiner Band ein. Hier ist das Video vom wilden Auftritt.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Tom Waits, Feist, Justice und vielen Reunions
Es ist Freitag, und Florian Schneider hat wieder im Feuilleton geblättert. Faz, Süddeutsche und Co. haben sich diese Woche mit den Alben von Justice und Tom Waits auseinandergesetzt, Feist in Berlin gesehen und die Reunion der Stone Roses bestaunt.
Feinkost statt Allerlei

Feinkost statt Allerlei

Tonspion präsentiert die Jägermeister Wirtshaus Tour in Leipzig und verlost Tickets!
Von wegen Leipziger Allerlei, elektronische Feinkost steht am 6. Oktober auf dem Speiseplan des Leipziger Wirtshaus am Monarchenhügel. Das schwedische Sextett Slagsmalsklubben und der französische Electro-Export Kavinsky werden in der Messestadt erwartet, und ihr könnt dabei sein. Tonspion verlost 2x2 Tickets für die Jägermeister Wirtshaus Tour in Leipzig.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen