Waves

Mr. Probz - Waves

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Auf der Erfolgswelle

Die Niederlande sind ein fruchtbarer Boden für deepen und zurückgelehnten Hip Hop, man denke nur an Pete Philly & Perquisite. Auf deren Spuren wandelt Rapper und Sänger Mr. Probz, der mit seinem Song „Waves“ seit Wochen in den Charts unseres Nachbarlandes platziert ist.

Dennis Princewell Stehr Werdegang liest sich wie die klassische Karriere im Hip Hop: Los ging es bei dem Holländer mit Graffiti und den ersten eigenen Reimen, die er in sein Textbook geschrieben hat. Später begann Mr. Probz, wie sich Stehr als Rapper und Sänger nennt, selbst Beats zu produzieren und seine Stimme für internationale Acts wie Joe Budden oder Raekwon einzusetzen. Auf eine Episode, die bei manchen seiner US-Kollegen einen wesentlichen Teil ihrer Authentizität ausmachen, dürfte er aber getrost verzichten wollen: 2010 wurde Stehr in Amsterdam auf offener Straße niedergeschossen und schwer verletzt.

Mit Hilfe der Musik hat sich Mr. Probz zurück ins Leben gekämpft, in langsamen und bedächtigen Schritten treibt er seitdem seine Karriere voran. Sein erstes Album „Treatment“ ist erst Ende 2013 erschienen - ohne großes Getöse, aber auch ohne den Single-Hit „Waves“. Seit 25 Wochen steht der im Remix von Robin Schulz in den holländischen Charts, jetzt soll der Song Mr. Probz auch in Deutschland bekannt machen, wobei das Original eigentlich wesentlich schöner ist, wie das Video beweist.

Übrigens: Den Charts-Hit von Mr. Probz gab es bei Tonspion schon im Dezember 2013 legal und kostenlos als Download. Folge uns bei Facebook, um nichts mehr zu verpassen.

Download & Stream: 

Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: Aloe Blacc - Can You Do This

Video: Aloe Blacc - Can You Do This

Titelsong zum Kinofilm "Die Trauzeugen AG"
Aloe Blacc veröffentlicht eine weitere Single aus seinem erfolgreichen Album "Lift Your Spirit". Das schmissige "Can You Do This" ist der Titelsong der Filmkomödie "Die Trauzeugen AG".
Video: Mr. Probz - "Waves (Robin Schulz Remix)"

Video: Mr. Probz - "Waves (Robin Schulz Remix)"

Auf der Welle des Erfolgs
In den Niederlanden stand Mr. Probz mit seinem Song „Waves“ wochenlang auf Platz eins der Charts. Jetzt ist der Song in Deutschland angekommen und hat im Remix von Robin Schulz die Nummer eins der Charts erklommen.
Videopremiere: Aloe Blacc – Wake Me Up

Videopremiere: Aloe Blacc – Wake Me Up

Offizielles Video zur Akustikversion des Sommerhits 2013
Aloe Blacc veröffentlicht morgen sein neues Album „Lift Your Spirit“, das Video zur Akustikversion seines Nummer Eins-Hits mit Avicii feiert heute Premiere.
Album der Woche: David Bowie - "The Next Day"

Album der Woche: David Bowie - "The Next Day"

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche ist David Bowies sensationelles Comeback-Album "The Next Day" unser Album der Woche.
Mp3 des Jahres 2010

Mp3 des Jahres 2010

Aloe Blacc - I Need A Dollar
Premiere im Tonspion, erstmals muss sich die Indiefraktion beim Ringen um den Titel "Mp3 des Jahres" einem Rapper und Soulboy aus der Abteilung Hip-Hop beugen. 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen