Trouser Jazz

Mr. Scruff - Trouser Jazz

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Samplemeister Mr. Scruff, Britanniens liebster DJ nowadays, klingt auf seiner neuen Single "Beyond" mal gar nicht so fröhlich und witzig wie eh und je. Melancholisch entrückte Vocals und pessimistische Beats sind da zu hören. Nanu?

Trouser Jazz? In Hosen mit viel Schlag passt jede Menge Jazz rein, logisch. Mr. Scruff, stopft und dehnt mit seinen Songs so manche Hose und macht aber noch viel mehr als plumpe Hosenaerobic. Man reisst sich um Mr. Scruff alias Andy Carthy. Vor Remix-Anfragen und Clubs, die ihn um ihn buhlen, kann sich der ehemalige Kunststudent aus Manchester schon nicht mehr retten. Er brilliert mit witzigen Samples, funky rhythms und fetzigen Beats. In den vergangenen Jahren veröffentlichte er auf über 25 Labeln, darunter Warp, Grand Central oder Ninja Tune, wo er mittlerweile eine Heimat gefunden hat. So richtig berühmt wurde Mr. Scruff aber auch erst nachdem sein Song "Get A Move On" in aller Welt in den verschiedensten Werbespots eingesetzt wurde und Madonna öffentlich verkündete, privat am liebsten zu seiner Musik zu tanzen. Der Nachfolger des erfolgreichen und witzigen Albums "Keep It Unreal" ist nun "Trouser Jazz", die nächste Single ist "Beyond" zusammen mit der Sängerin Seaming. Ein schneller, aber vorallem verträumt-melancholischer Song. Scheint so, als ob Mr. Scruff ernster geworden ist. Die unten aufgeführten Links führen übrigens zu Mr.Scruffs Singles "Get A Move On" und "Shrimp". (os)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler