Notes And The Like

Ms. John Soda - Notes And The Like

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die Weilheim-Allstars sind zurück
Couch-Keyboarderin Stefanie Böhm und Micha Acher (The Notwist, Tied & Tickled Trio) sind zurück und legen mit "Notes And The Like" endlich ihr zweites Album vor. Ergebnis: Electropop vom Feinsten.

Was hat die Indie-Gemeinde dem kleinen Städtchen Weilheim nicht alles zu verdanken. Was wäre die hiesige Szene ohne The Notwist oder das Tied & Tickled Trio? Auch das einstige Nebenprojekt Ms. John Soda gehört zwischenzeitlich zu den etabliertesten Acts im weiten Feld zwischen Indie und Elektronik. Bereits der Erstling "No P. Or D." wurde von der Kritik allseits gelobt und gar mit dem Notwist-Meisterwerk "Neon Golden" verglichen. Auf ihrem zweiten Longplayer "Notes And The Like", der über Morr Music in die Regale kommt, halten Ms. John Soda konsequent Kurs. Stücke wie "No One", "Sometimes Stop, Sometimes Go" oder das hier downloadbare "Outlined View" bieten wiederum Indietronic in Bestform. Gitarre, knisterndes Geplukker und Stefanie Böhm`s Stimme, die zwischen Singen und Hauchen gekonnt changiert, bestimmen den neuen Output und zeigen die Band auf gewohnt hohem Niveau. Wer Lali Puna oder The Notwist mag wird an Ms. John Soda nicht vorbeikommen. (cw)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Die 10 besten Supergroups

Die 10 besten Supergroups

Collaborations do work!
Musikalische Kollaborationen sind ja eine Sache für sich: entweder verschiedene Egos prallen aufeinander, es kracht und poltert bis man wutentbrannt das Studio in verschiedene Richtungen verlässt, oder es entstehen ganz fantastische Alben. Wir stellen euch 10 der besten Supergroups vor, inklusive Albumstream.
Albumstream: The Notwist - "Close To The Glass"

Albumstream: The Notwist - "Close To The Glass"

Vier Tage vor Veröffentlichung gibt’s „Close To The Glass“ für alle
Am Freitag, den 21.02.2014 erscheint das neue Album von The Notwist. „Close To The Glass“ ist ein heißer Kandidat für die „Album des Jahres 2014“-Liste, nicht zuletzt durch den Hit „Kong“. Jetzt gibt es das Album in voller Länge im Stream zu hören.
Video: The Notwist - "Kong" (Premiere)

Video: The Notwist - "Kong" (Premiere)

Animationsvideo zum Hit des neuen Albums "Close To The Glass"
„Kong“ ist unbestritten der Hit auf dem neuen The Notwist-Album „Close To The Glass“. Regisseur Yu Sato hat dazu jetzt ein animiertes Video gedreht, das es bei uns ab 16 Uhr zu sehen gibt.
Livestream: The Notwist stellen ihr neues Album vor

Livestream: The Notwist stellen ihr neues Album vor

Dienstag ab 21 Uhr hier das Konzert aus dem Divan du Monde in Paris streamen
The Notwist veröffentlichen Ende Februar ihr neues Album „Close To The Glass“. Die Tour dazu hat bereits vor einigen Tagen begonnen und bringt die Band heute nach Paris. Ihr Konzert im Club Divan Du Monde überträgt Arte Live Web, den Livestream könnt ihr hier am 28.1.2014 ab 21 Uhr sehen.

Empfehlungen