Heute wird gewonnen, bitte

Muff Potter - Heute wird gewonnen, bitte

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Mit ihrem dritten Album "Bordsteinkantengeschichten" machten Muff Potter Sympathisanten zu Freunden. Stufe drei heißt "Heute wird gewonnen, bitte" und lässt Menschen Schwurhände heben, wegen ewiger Treue u.ä. - Punkrock für Menschen mit Herz.

Kleine Probleme und große Zusammenhänge besingen Muff Potter, Enttäuschungen und Trotzdem-immer-mehr-erwarten. Klar und unmissverständlich wird hier auf den Punkt formuliert, und doch schwingen hochgezogene Augenbrauen und schüchternes "Ist doch so, oder?" immer mit. Dazu gibt es Gaspedalmusik, weit ausholende Harmonien und freundschaftliches Krakeelen. Und Tränen, die nicht nur vom Fahrtwind kommen. Und alles, was dazu gehört, wenn Punkrock eben das Herz berührt. Wenn ein großer Moment besungen wird, oder unerträgliche Harmlosigkeit bemängelt. Auf Dauer findet die eine oder der andere vielleicht ein wenig zu oft den Geschmack hölzerner Schinken in der Muffpottermusik. Aber dann wird halt kurz Pause gemacht, bitte. Und umso enthusiastischer wieder zurückgekehrt. (sc)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

The Drummer (Instagram)

"The Drummer": Mit einem Schlagzeug um die Welt

Künstler will Drummer werden und von den Besten lernen
Der Abenteurer und Aktionskünstler Stefan Gbureck möchte Schlagzeug lernen. Um dieses Ziel zu erreichen, reist er samt seinem Drum-Kit als The Drummer um die Welt, um sich von Rock-Legenden Tipps einzuholen und das Instrument von der Pieke auf zu lernen.
Quick-Date mit den Donots

Quick-Date mit den Donots

"Ich verstehe die ganzen Hypethemen einfach nicht"
Unter der Rubrik "Quick-Date" zerren wir Musikschaffende für keine kurze Frage-Antwort-Session auf die Redaktionscouch. Heute mit dabei: Ingo Knollmann von den Donots.
Kettcar: neue Single, neues Album, neue Videos

Kettcar: neue Single, neues Album, neue Videos

"Zwischen den Runden" erscheint am 10. Februar 2012
"Zwischen den Runden" heißt das vierte Album der Hamburger Band Kettcar. Die erste offizielle Single "Im Club" entstand unter Mithilfe der Kettcar-Fans. Darüber hinaus gibt es zwei weitere Songs bereits vorab.
Muff Potter lösen sich auf

Muff Potter lösen sich auf

Eine Indie-Instanz sagt Tschüss
Soeben vermeldet der Newsletter aus dem Hause Grand Hotel Van Cleef, dass Nagel und Co. nicht weitermachen. Nächste Woche beginnt die Abschiedstour.