Cousins (Vampire Weekend Cover)

Mumford & Sons - Cousins (Vampire Weekend Cover)

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Gefeierte Vereinigung

Wenn man ein paar Bands aus dem Indiesektor nennen müsste, die in der jüngsten Vergangenheit in aller Munde und Ohren waren, fallen einem sofort diese beiden ein: Vampire Weekend und Mumford & Sons. Schön, dass diese nun jene mal auf ihre Art und Weise gecovert haben.

Ihre Musik lässt sich nicht wirklich vergleichen. Die einen mixen mit ihrem Musikstudentenwissen Weltmusik, Afrob-Beats und Avantgard-Pop zusammen, die anderen gehen da etwas traditioneller und unakademischer in Richtung Folk- und Country-Gemütlichkeiten. Aber so unterschiedlich Vampire Weekend und Mumford & Sons musikalisch betrachtet auch sein mögen, so haben sie doch eines gemeinsam: Die ungeteilte Aufmerksamkeit der derzeitigen Presse- und Hörergemeinde.

Bei den New Yorkern war es die jüngste Fortsetzung des Erfolges im Zuge ihres zweiten Albums "Contra" und bei den Briten das Debüt "Sigh No More", die jeweils für sich genommen, aber auch Genre übergreifend überzeugten. Und dass die Musik dieser beiden Bands am Ende eines jeden Hypes gar nicht so weit voneinander entfernt ist, zeigt diese Coverversion des Vampire Weekend-Songs "Cousins" durch Mumford & Sons. Ezra Koenig fand sie übrigens spitze, diese Rumpelfolk-Liveversion seines eigenen Werkes.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Videopremiere: Mumford & Sons - "Wilder Mind"

Videopremiere: Mumford & Sons - "Wilder Mind"

Stilistische Veränderung mit drittem Album
Mumford & Sons haben sich stilistisch weiterentwickelt und geben mit ihrer neuen Single „Believe“ einen ersten Eindruck in ihr neues elektronisches Album „Wilder Mind“.
Stream: Vampire Weekend live im Pariser Zénith

Stream: Vampire Weekend live im Pariser Zénith

Das komplette Konzert als Stream verfügbar
Vampire Weekend spielte im Rahmen ihrer Tour letzte Woche im Pariser Zénith. Das komplette Konzert wurde von Arte Live Web übertragen und kann nun hier gesehen werden.
Video: Mumford & Sons - Babel

Video: Mumford & Sons - Babel

Jetzt das neue Video aus dem Erfolgsalbum "Babel" anschauen
Nachdem ihr aktuelles Album "Babel" im UK wieder an die Spitze der Charts geklettert ist, veröffentlichen Mumford & Sons ein neues Video zum Titeltrack des Albums.