Cloudbuster

Munk - Cloudbuster

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Disco-Rodeo
So richtig kommt man an Mathias Modica gerade nicht vorbei. Selbst in Hochglanz-Illustrierte hat er es dank des Features mit der Schauspielerin Asia Argento geschafft. Und musikalisch?

Es muss schon immer irgendwie besonders sein, wenn Mathias Modica – einer der beiden Masterminds des Münchener Labels Gomma – musikalischem Output generiert. Das zweite Album seines Projektes Munk (an dem sich sein Kollege Jonas Imbery nur noch hinter den Kulissen beteiligt hat, weil dieser sich gerade auf sein neues Alter Ego namens Telonius konzentriert), ist ein wilder Ritt durch Referenzen: wesentlich live orientierter, weniger elektronisch singt Schauspielerin Asia Argento, zupft Matt Safer von The Rapture den Bass und textet Filmemacher Klaus Lemke.

Das ganze Konglomerat zeichnet sich schlussendlich dadurch aus, dass es über Grooves und Motive verfügt, an denen andere Produktionen scheitern würden. Club-Rotation übrigens garantiert, nicht nur dank des hier verlinkten Remix, der sich wesentlich am Original orientiert, dabei aber mit einigen Effekten spielt, sondern vor allen Dingen auch wegen weiterer Bearbeitungen von u.a. Busy P (Ed Banger) oder The Juan McLean (DFA). Drunter geht es bei Gomma nicht mehr. Besser eigentlich auch kaum.

Jan Schimmang / tonspion.de

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Hot Chip - Dark & Stormy

Hot Chip - Dark & Stormy

Neuer Song von Hot Chip
Hot Chip veröffentlichen am 22.07.2013 eine neue Single. "Dark & Stormy" ist der Titelsong der 10-Inch und kann hier gestreamt werden.
Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Feiern im Flughafen Tempelhof mit Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, LCD Soundsystem u.v.a.
Vom kleinen Indie-Festival vor den Stadttoren Berlins hat sich das Berlin Festival auf dem Flughafen Tempelhof zu einem absoluten Highlight der Festivalsaison gemausert. Dieses Jahr dabei: Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, Fever Ray, LCD Soundsystem und und und. Wir verlosen 3x2 Tickets unter allen Tonspion-Freunden!
Hot Chip als Boyband

Hot Chip als Boyband

Update: Bonnie "Prince" Billy remixt Song zum brillanten Video
Ohne jeden Zweifel: die nerdigen Herren von Hot Chip hätten in einem TV-Casting nicht den Hauch einer Chance gehabt. Dazu tanzen sie zu ungelenk, tragen komische Klamotten und sehen einfach zu stinknormal aus. In ihrem Video zu "I Feel Better" haben sie dennoch mal mit dem Gedanken gespielt.
Hot Chip drehen Video mit Obdachlosen

Hot Chip drehen Video mit Obdachlosen

Eine Charity-Konzertreihe namens „Crisis Hidden Gigs“
Zu dem Track "Over And Over" hat die Band einen neuen Clip gedreht, der etwas aus der Reihe tanzt. Mit diesem Video wollen Hot Chip nicht eine neue Single promoten oder sonst irgendwelche Marketingkampagnen fahren, sondern auf ihren Auftritt am kommenden Dienstag in London aufmerksam machen.
Mix-Mania IV

Mix-Mania IV

Noch mehr Downloads mit Annie, Kitsuné, Heavy Manners u.a.
Wie lang muss eigentlich ein Mixtape sein? Unter sechs Minuten bleiben JBAG mit ihrem Mix für die Kitsuné Maison 6 Compilation. Das bleibt aber die Ausnahme, Annie, The Hood Internet, Fantastic Planet und die Heavy Manners gehen über die lange Distanz.

Empfehlungen