Stracciatella Now

Muso - Stracciatella Now

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Muso gegen den Rest der Welt

Durch den großen Erfolg von Cro ist sein Label Chimperator in der Lage Musik zu veröffentlichen, die kommerziell nicht mit dem rappenden Zugpferd mithalten kann. Muso, zum Beispiel, kreuzt auf seinem Debütalbum „Stracciatella Now“ Indie und Rap und eckt damit an.

Muso ist ein schwieriger Fall, zumindest für die Rap-Community. In Auftritt und Design, in Sachen Rhymestyle und in puncto Beats macht Muso alles anders als alle anderen. Aufgenommen hat er „Stracciatella Now“ gemeinsam mit Konstantin Gropper von Get Well Soon und Markus „Pink“ Ganter, Produzent der Indie-Posterboys Sizarr. Statt auf Punchlines setzt Muso auf verdrehte Metaphern, eigenwillige Satzstrukturen und Themen, die im Hip-Hop eine untergeordnete Rolle spielen.

Sein Sprechgesang wechselt dabei zwischen arroganter Herablassung und einem von gefährlichem Halbwissen gespeistem Großmaul, das einzige, was Muso in die Nähe anderer Rapper rückt. Wenn Muso am „Malibu Beach“ unterwegs ist, leuchtet kein rosarotes Neonlicht. Er stolpert durch Unrat und Müll und trifft auf Gleichaltrige und Gleichgesinnte, die genauso wenig mit dem Erwachsenwerden klar kommen, wie er selbst. Man muss Muso nicht auf jeder Wendung seines düsteren Trips folgen, um zum Fazit zu kommen: Hier nimmt es einer bewusst mit den Konventionen eines Genres auf und lüftet in der Männerwelt des deutschen Rap durch!

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Cro (Unsere Zeit ist jetzt)

Trailer: "Unsere Zeit ist jetzt" - Cro kommt ins Kino

Til Schweiger spielt Cro
Cro hat sich einen Traum verwirklicht und einen Kinofilm gemacht. In Zusammenarbeit mit Til Schweiger entstand "Unsere Zeit ist jetzt", der ab 6. Oktober 2016 im Kino laufen soll. Jetzt gibt es den ersten Trailer. Kein Witz: Til Schweiger spielt Cro.
Tickets fürs Pangea Festival 2016 zu gewinnen

Tickets fürs Pangea Festival 2016 zu gewinnen

Mit Frittenbude, den Orsons und Turbostaat in Pütnitz an der See feiern
Vom 25. bis 28. August 2016 feiert das Pangea Festival zum vierten Mal eine bunte Freiluftparty mit Musik, Sport und weiteren kulturellen Highlights. Als Headliner konnten dieses Jahr Die Orsons und Frittenbude gewonnen werden. Bei uns könnt ihr 2x2 Tickets für die Sause gewinnen.
Video: Die Orsons - Ventilator (Biedermann Edition)

Video: Die Orsons - Ventilator (Biedermann Edition)

Genialer Clip nimmt ihren Fehltritt auf die Schippe
Aus einer falschen Antwort von Jeanette Biedermann bei der Quizsendung "Gefragt - Gejagt" zaubert Chimperator, das Label von Die Orsons, einen weltklasse Clip. Bühne frei für Ventilator, in der Biedermann Edition.
Interview: Sizarr über Sitzkonzerte und Musik als Wegwerfprodukt

Interview: Sizarr über Sitzkonzerte und Musik als Wegwerfprodukt

"Wenn man Musik ernsthaft verfolgt, sollte man gerecht dafür entlohnt werden."
Wir trafen Fabian Alstötter, Sänger von Sizarr, im Backstagebereich der Volksbühne Berlin vor ihrem großen Tour- und Jahresabschluss zum Interview. Wir haben ihn gefragt, was er von Streaming-Portalen hält und wie die Band Weihnachten verbringt.
Videopremiere: Get Well Soon - "It's Love" mit Udo Kier

Videopremiere: Get Well Soon - "It's Love" mit Udo Kier

Hollywoods liebster Bösewicht in Aktion
Am 29. Januar 2015 erscheint das vierte Album "Love" von Konstantin Gropper aka Get Well Soon. Im ersten Video "It's Love" spielt Hollywood-Bösewicht und Fassbinder-Schauspieler Udo Kier das, was er am besten kann. 

Empfehlungen