Other Houses

My Awesome Mixtape - Other Houses

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die Freude am bunten Mixtape

Ein Quintett aus Bologna, das mit Schnurri, dicker Brille und Krauselkopf an den Start geht, um seiner Freude an den guten Sounds zu frönen. Da kommen dann schon mal wilde, aber eben auch schöne Sachen heraus. Wie diese EP for free.

Da fragt man sich doch allen Ernstes, warum vorher noch niemand auf diesen Bandnamen gekommen ist. Nein, es mussten erst drei junge Herren aus Italien unter diesem Namen eine Band gründen und Musik machen. Und was für welche? Nun, was durchaus gitarrenbetont anfing, verlässt mittlerweile die alteingesessenen Indierock-Formate. Zu einem Fivepiece herangewachsen, experimentieren die Jungs mehr mit vielen Instrumenten und kruderen Sounds, spielen mit HipHop und Elektronika, vergreifen sich im Pop und nehmen alles mit großer Freude und smartem Humor.

Eine Mischung aus Why? und Postal Service, ein Aufeinanderprallen aus kreativer Freigeistigkeit und pluckernden Popmomenten. Auch die Indiemomente von Settlefish sind nicht von der Hand zu weisen, was neben der musikalischen Sozialisation vielleicht auch am Aufnahme- und Produktions-Partner Bruno Germano liegt, seines Zeichens Kopf eben jener Italo-Indierocker. Eine ganze My Awesome Mixtape-EP mit Material von ihrem dritten Album "How Could A Village Turn Into A Town" und einigen Remixen und unveröffentlichtem Material gibt es nun for free. Man nehme dies und freue sich auf den kommenden Longplayer.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Empfehlungen