Deaths And Entrances

My Latest Novel - Deaths And Entrances

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Die Stadt Glasgow hat eine große Pop-Tradition: eine dort beheimatete Band, die zu unrecht immer mal wieder überhört wird, heißt My Latest Novel. Nach ihrem tollen Debüt haben sie jetzt ähnlich großartig nachgelegt.

"Wolves", das erste Werk der Schotten, entfaltete sich vor dem Hörer wie ein dickes, altes Buch: in aller seiner düster-melancholischen, aber nicht hoffnungslosen Pracht. Sinfonische Popmusik, einer Oper der Gefühle.

Und dann die Stille nach dem emotionalen Sturm. My Latest Novel haben sich rar gemacht, fast drei Jahre nichts Neues veröffentlicht. Jetzt erscheint die große Herausforderung, ein zweites Album - das stilistisch nahtlos an den Vorgänger anschließt. Schwermütige, breit instrumentierte Songs, oftmals getragen durch die Violine von Laura McFarlane. 

Die Melodie ohne Euphorie bildet bei ihren Kompositionen oftmals das Leitmotiv. Fast schon schwülstige Arrangements betten sich sanft in das Songwriting, immer wieder umarmt von einem pathetischen Chorus. So würde die Klassik klingen, wenn sie im Pop stattfinden müsste. Mit "Death And Entrances" ist den Schotten wieder ein grandioses Album gelungen: es lohnt sich immer noch, keine Angst vor dem Kitsch zu haben.

 

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Chris Martin & Ferdinand Schwartz - Everglow (Bild: Video / Youtube)

Coldplay: Chris Martin holt 19-Jährigen auf die Bühne

Adventure of a Lifetime
Für Ferdinand Schwartz aus Nürnberg dürfte wohl ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen sein: Vor 70.000 Fans im Münchener Olympistadion holt ihn Coldplay-Sänger Chris Martin ans Klavier und performt mit ihm zusammen den Song „Everglow".
Primavera Sound Festival 2016 (Credit: Gianfranco Tripodo/Red Bull Content Pool)

Livestream: Primavera Sound Festival 2017

Auftritte von Mac DeMarco, Run The Jewels uvm.
Das Primavera Sound Festival in Barcelona gilt seit Jahren als Musterbeispiel für ein modernes Musikfestival mit exzellentem Line-Up. Bei uns seht ihr einige der Konzerte im Livestream. 
Arcade Fire - I Give You Power feat. Mavis Staples

Arcade Fire - I Give You Power feat. Mavis Staples

Inoffizielles Ständchen zur Amtseinführung des neuen US-Präsidenten
Arcade Fire veröffentlichen pünktlich zur Amtseinführung von Donald Trump als US-Präsident den Song "I Give You Power" und erinnern ihn daran, woher diese Macht eigentlich kommt.