My Morning Jacket/Songs: Ohia Split CD

My Morning Jacket - My Morning Jacket/Songs: Ohia Split CD

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Die armen Jungs von "My Morning Jacket" müssen sich ihre neue CD mit Songs:Ohia teilen, jede Band kriegt eine Hälfte: Keine Spar-, eher Werbemassnahme der Plattenfirma Jade Tree. Dabei ist schon "O Is The One That Is Real" die allerbeste Werbung.

"My Morning Jacket" stammen aus Louisville/Kentucky, normalerweise bevorzugen sie eher die folkigen, leiseren Klänge, aber in diesem Song drehen sie mächtig auf: Starke, elektrizierende Gitarren, tolle Stimmen, hymnenhafter Refrain zum bebenden Finale, vom Gesang und vom Aufbau erinnert der Song stark an die Beta Band. Sich eine CD mit den weitaus bekannteren Songs:Ohia zu teilen dürfte die Band, die ihren größten Fankreis ausgerechnet in Holland hat, auch in den USA weiterbringen. Allerdings ist der Split nur über Jade Tree-Records erhältlich. "O Is The One That Is Real" ist für mich bereits einer meiner Indiepop-Songs des Jahres. Und das nicht nur weil die Qualität des Buchstaben O hier so hervorgehoben wird...(o)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler