Best Of Times

My Sad Captains - Best Of Times

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Gentlemen schwitzen nicht

Sind My Sad Captains eine typische Band des Internetzeitalters? Retro im Sound, kontrollieren die vier Briten auch die visuelle Seite ihres Outputs. Der wandelt auf ihrem dritten Album zwischen kunstvollem Songwriting und klassischem 80er Jahre Indie.

Noch eine Kunststudenten-Band aus Großbritannien? Ja, auch My Sad Captains führen eine enge Beziehung zur bildenden Kunst und produzieren ihre Artworks wie ihre Videoclips selbst. Aber ist es nicht wunderbar, wenn eine Band ihr Zeichensystem auch auf anderen Ebenen fortführt? Nur weil etwas kunstvoll ist, muss es ja nicht gleich „artsy“ sein, „Best of Times“ ist dafür das beste Beispiel!

My Sad Captains - Best Of Times (Albumstream)

Ganz der Tradition englischer Gentlemen verpflichtet ist das Understatement ihrer Songs ihre beste Waffe! Etikette geht vor Kontrollverlust und Geschmack ist für My Sad Captains definitiv eine Frage von Stil. Ihre Songs kommen einfach nicht ins Schwitzen!

Geschmackvoll arrangiert und bestens austariert, schleicht sich ihre unterkühlte Melancholie von hinten an oder braucht, wie in „In Time“, einen längeren Anlauf. So kunstvoll und kontrolliert Songs wie „Extra Curricular“ auch sind, überfrachtet werden sie nie. Als hätten My Sad Captains immer die Umsetzbarkeit für die Bühne im Kopf, bleibt „Best Of Times“ am Ende klassischem Handwerk verpflichtet.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

The Cure

40 Jahre The Cure: Die 10 besten Songs

Von "A Forest" bis "Lovesong" - Die ultimativen Hits
Auf ihrer aktuellen Deutschland-Tour spielen The Cure ihre größten Hits aus 40 Jahren. Hier sind die unserer Meinung nach ultimativen Hits von The Cure. 
The Cure spielen ihre Greatest Hits in Berlin

The Cure spielen ihre Greatest Hits in Berlin

Die Bilder des Konzerts vom 18. Oktober 2016 in der Berliner Arena am Ostbahnhof
The Cure gaben gestern ein fast dreistündiges Konzert in der Arena am Ostbahnhof und zeigten, wie erstaunlich gut sich ihre Musik gehalten hat. 
The Cure (Pressefoto)

The Cure Tour 2016 - Die komplette Setlist im Stream

Diese Songs spielen The Cure bei ihrer Deutschlandtour
Am Montag startet die Deutschlandtour von The Cure in Hamburg. Bei ihrem letzten Konzert spielten sie ein fast dreistündiges Set mit (fast) allen Klassikern. Hier ist die Setlist als Streaming-Playliste.
The Cure: Die Tourdaten 2016

The Cure: Die Tourdaten 2016

Neun Konzerte in Deutschland, Österreich und Schweiz
Sehnsüchtig und geduldig warten Fans in Europa seit 2008 auf diese Nachricht: The Cure begeben sich 2016 auf Welttournee und spielen im Zuge dessen auch in Europa. Insgesamt 30 Konzerte spielt die Band in good old Europe, sieben davon in Deutschland.
Video: Franz Ferdinand - "Erdbeer Mund"

Video: Franz Ferdinand - "Erdbeer Mund"

Franz Ferdinand auf den Spuren von Kinski und Culture Beat
Franz Ferdinand haben für ihre neue Single „Fresh Strawberrys“ den Song „Erdbeer Mund“ gecovert – auf Deutsch! Das durchgeknallte Video, das man bei uns sehen kann, dürfte außerhalb des deutschsprachigen Raums für noch mehr Verwirrung sorgen.