Album

Koma Baby Lebt!

Nachlader - Koma Baby Lebt!

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Großstadtgedichte

Rund fünf Jahre nach dem Debüt hat Daniel Baumann aka Nachlader sein zweites Album veröffentlicht. Immer noch hat er "Bock auf Aphorismen", immer noch macht er Electropop mit deutschen Texten: gelungen.

Trotz der langen Pause zwischen seinen Alben hat Daniel Bauman zwischenzeitlich sehr wohl nachgeladen - hat er doch unzählige Liveshows gespielt und war weiterhin als Remixer aktiv (unter anderem für Ken).

Dass er so lange an seinen neuen Songs gearbeitet hat, war wohl eine gute Entscheidung, unausgegoren wirkt "Koma Baby Lebt!" auf gar keinen Fall. Der Mann weiß was er tut. Denn obwohl er viel Lob für sein Debüt bekam, war Baumann schlau genug, nicht vorschnell zu handeln.

Das Ergebnis sind treibende Electro-Songs mit Rockanleihen, zu denen Nachlader sich die Welt zusammenreimt. So wurde sein Werk zum Bindeglied zwischen "Ahoi" von den Raketen und Oliver Koletzkis "Großstadtmärchen".

Sicherlich, kein Album das Maßstäbe setzt, denn das Prinzip Nachlader loopt sich in den Songs oft genug selbst. Doch wer Nachlader schon mal live gesehen hat, weiß: der Typ hat immer noch einen in Reserve.

Alben

Bock auf Aphorismen

Nachlader - Bock auf Aphorismen

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Jetzt die neuen Elektro-Popsongs nachladen!
Das Ein-Mann-Projekt Nachlader aus Berlin wird wohl demnächst sehr präsent sein. Und das liegt nicht nur daran, dass der Fußballfan auf dem EA Sports FIFA Football 2005 Game mit einem Song vertreten ist.

Videos

Ähnliche Künstler