Koma Baby Lebt!

Nachlader - Koma Baby Lebt!

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Großstadtgedichte

Rund fünf Jahre nach dem Debüt hat Daniel Baumann aka Nachlader sein zweites Album veröffentlicht. Immer noch hat er "Bock auf Aphorismen", immer noch macht er Electropop mit deutschen Texten: gelungen.

Trotz der langen Pause zwischen seinen Alben hat Daniel Bauman zwischenzeitlich sehr wohl nachgeladen - hat er doch unzählige Liveshows gespielt und war weiterhin als Remixer aktiv (unter anderem für Ken).

Dass er so lange an seinen neuen Songs gearbeitet hat, war wohl eine gute Entscheidung, unausgegoren wirkt "Koma Baby Lebt!" auf gar keinen Fall. Der Mann weiß was er tut. Denn obwohl er viel Lob für sein Debüt bekam, war Baumann schlau genug, nicht vorschnell zu handeln.

Das Ergebnis sind treibende Electro-Songs mit Rockanleihen, zu denen Nachlader sich die Welt zusammenreimt. So wurde sein Werk zum Bindeglied zwischen "Ahoi" von den Raketen und Oliver Koletzkis "Großstadtmärchen".

Sicherlich, kein Album das Maßstäbe setzt, denn das Prinzip Nachlader loopt sich in den Songs oft genug selbst. Doch wer Nachlader schon mal live gesehen hat, weiß: der Typ hat immer noch einen in Reserve.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Dynamite Deluxe - Grüne Brille

Die größten Legenden des Deutschrap

Ohne sie würde deutscher Hip-Hop heute anders klingen
Ohne diese Hip-Hop-Pioniere würden Marteria, Casper, Kollegah und Co. heute anders klingen, falls sie überhaupt Musik machen würden. Wir haben die zehn einflussreichsten Legenden des Deutschrap gekürt.
The Voice Of Germany 2016

The Voice of Germany 2016: Vier gewinnen

Wie die Jury die Castingshow für ihre Promo nutzt
The Voice of Germany gilt allgemein als die "gute" Castingshow. Die Talente werden fair behandelt und mit Lob überschüttet. Leute, die unter hoffnungsloser Selbstüberschätzung leiden, erst gar nicht eingeladen. Aber am Ende gewinnt nur einer: die Jury.
Chiemsee Summer (Foto: Robin Schmiedebach)

Tickets fürs Chiemsee Summer Festival 2016 gewinnen

Zelebriere den Festivalendspurt im August mit den Fantastischen Vier, The Prodigy und den Sportfreunden Stiller
Was als Chiemsee Reggae Festival startete, heißt nun Chiemsee Summer und bietet eine breite Musikvielfalt mit Acts unterschiedlichster Genres. Bei uns könnt ihr Tickets für eines der letzten großen Festivals des Jahres am Wochenende von 24. bis 27. August 2016 gewinnen.

Empfehlungen