Album

Iron Night

Nad Navillus - Iron Night

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Grün, grün, supergrün

"Nad Navillus" ist die Band des Songs:Ohia-Gitarristen Dan Sullivan. Was nach litauischen Dörfern klingt, entpuppt sich als großartige melancholische Rockmusik.

"Iron Night" ist bereits das dritte Album von Dan Sullivan und seiner Nad Navillus-Formation. Im musikalischen Schmelztiegel Chicagos konnten sich in den vergangenen Jahren immer wieder Bands weiterentwickeln, die ihren Fokus auf durchdachte, intelligente Arrangements legten. Dan Sullivans andere Band Songs:Ohia ist ein gutes Beispiel dafür. Bei Nad Navillus darf er sich jedoch allein austoben, mit freundlicher Unterstützung seiner Brüder. Dabei entstehen wunderbar tiefgehende Songs, wie in "So Green": Ein Lied das man in Melodie, Aufbau, Rhytmik und Text schon fast als "perfekt" bezeichnen könnte.(os)

Alben

Ähnliche Künstler