Let Go

Nada Surf - Let Go

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Schönste Populärmelancholie
Auf ihrem dritten Album gehen Nada Surf die nach "The Proximity Effect" noch verbliebenen Schritte in Richtung Popmusik. Wenig verärgert, sehr melancholisch, beschaulich und ruhig ist "Let Go" - und alles in allem auch noch sehr schön.

Weniger "Popular" und "Mother`s Day", mehr "80 Windows" und "Bad Best Friend", das - im groben - ist "Let Go". Mit der ersten Single "The Way You Wear Your Head" hat die Band auch gleich den Albumrocker ausgekoppelt, sonst wird eher in den unteren Gängen gefahren und wenig geschaltet. Und obwohl von denen, die nach "Popular" nicht mehr so recht etwas von Nada Surf hören wollten, auch keiner besonders an "Let Go" interessiert sein dürfte: Dass die Band auch und gerade mit ihrem dritten Album eine recht große Fanbase erfreut, zeigte sich zuletzt bei ihren reichbestürmten und ausverkauften Deutschlandkonzerten am Ende des letzten Jahres. "Inside Of Love" zeigt eine Band, die musikalisch sicher und mit sich zufrieden dort angekommen ist, wo sie wohl schon länger mal hinwollte. Schöne Melancholie mit Gitarren - Indiepop halt. Oder so. (sc)
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Album der Woche: Jimmy Eat World – "Damage"

Album der Woche: Jimmy Eat World – "Damage"

Neues Album für 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein neues Album vor, das es für nur fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche zeigen Jimmy Eat World mit „Damage“, dass man auch mit Mitte 40 noch „Emo“ sein kann.
Haiti: Helfen mit Musik

Haiti: Helfen mit Musik

Musiker starten immer mehr Hilfsprojekte (Update)
Das Erdbeben in Haiti hat die Welt erschüttert. Eine Katastrophe von solchem Ausmaß lässt auch die Musikwelt nicht unberührt. Zahlreiche Künstler, quer über den Globus verteilt, versuchen den Opfern des Erdbebens zu helfen.
Weezer aus dem Walmart

Weezer aus dem Walmart

Neuer Song aus dem kommenden Album geleakt
Böse Zungen behaupten ja, dass Weezer seit ihrem Debüt 1994 nichts Hörenswertes mehr auf die Beine gestellt haben. Mal hören, was der erste Leak verspricht.
Hingeschaut: Weezer - Pork & Beans (Video)

Hingeschaut: Weezer - Pork & Beans (Video)

YouTube killed the Videostar
Weezer haben ein neues Album eingespielt. Das Cover ist rot, die Band trägt auf dem zugehörigen Foto schlechte Schnauzbärte und absurde Cowboyhüte. Ansonsten hat sich im Weezer-Universum nichts geändert.

Empfehlungen