The Stars Are Indifferent To Astronomy

Nada Surf - The Stars Are Indifferent To Astronomy

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sneak Preview

Nada Surf bewerben sich mit ihrem sechsten Album „The Stars Are Indifferent To Astronomy“ um den schönsten Albumtitel 2012. Deutlich rockiger als zuletzt schaffen es Nada Surf damit an ihren Überflieger "The Weight Is A Gift" anzuknüpfen.

„When I Was Young“ hieß der erste Song, den man vorab aus dem neuen Album hören durfte. Was im ersten Moment klang, als hätten Nada Surf nach der Veröffentlichung ihres Coveralbums „If I Had A Hi-Fi“ noch ein paar Songs übrig gehabt, zum Beispiel „When I Was Young“ von Eric Burdon & The Animals, stellte sich schnell als melancholischer Blick zurück dar - Im typisch schwelgerischen Nada Surf-Sound, wie man ihn seit mittlerweile 15 Jahren kennt und schätzt.

In zehn Songs zeigen sich Nada Surf auf "The Stars Are Indiferent To Astronomy" deutlich zupackender als noch auf "Lucky". Wer Nada Surf schon live gesehen hat, weiß, dass die drei auf der Bühne ordentlich aufs Gaspedal drücken, "The Stars Are Indifferent To Astronomy" fängt ihre Live-Power ein, ohne zu überdrehen. An eingängigen Hooks haben Mathew Caws, Daniel Lorca und Ira Elliot auch diesmal nicht gespart und liefern, was man von ihn erwarten darf: Sehnsüchtigen Surfsound für Großstadtkinder weit weg vom nächsten Strand. 

Tourdaten:

25.02.12 München, Backstage Werk
26.02.12 Berlin, Huxleys
27.02.12 Hamburg, Markthalle
28.02.12 Köln, Live Music Hall

Download & Stream: 

Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Download: Wilco verschenken einmaliges Konzert

Download: Wilco verschenken einmaliges Konzert

Für die Ewigkeit
Der Auftritt von Wilco auf dem diesjährigen Solid Sound Festival wird vielen lange im Gedächtnis bleiben. Nicht zuletzt weil dieses, in der Form nie da gewesene, Konzert in voller Länge zum Download bereit steht. Wir sagen euch wo.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Feist, Wilco, Modeselektor, DJ Shadow und Rihanna
Es wird Herbst, und damit werden mehr Alben veröffentlicht, die das Feuilleton zu Hymnen hinreißen. Das bestätigt die Tonspion Popschau einer Woche, in der Wilco, Feist, Modeselektor und DJ Shadow neue Alben veröffentlicht haben. Aus dem Rahmen dieser Zusammenstellung fällt Rihanna, aber nicht nur dort...
Haiti: Helfen mit Musik

Haiti: Helfen mit Musik

Musiker starten immer mehr Hilfsprojekte (Update)
Das Erdbeben in Haiti hat die Welt erschüttert. Eine Katastrophe von solchem Ausmaß lässt auch die Musikwelt nicht unberührt. Zahlreiche Künstler, quer über den Globus verteilt, versuchen den Opfern des Erdbebens zu helfen.
Jay Bennett (Ex-Mitglied von Wilco) ist verstorben

Jay Bennett (Ex-Mitglied von Wilco) ist verstorben

Der Multi-Instrumentalist erlag mit nur 45 Jahren den Folgen einer Operation
Das Verhältnis zu seinem Wilco-Kollegen Jeff Tweedy war nicht das Beste. Streitigkeiten waren auch der Grund, warum Jay Bennett die Band verließ. Gestern verstarb er kurz vor der Fertigstellung eines neuen Solo-Albums.
Yamaha? Ja, ham` mer.

Yamaha? Ja, ham` mer.

Gewinnt Karten fürs Yamaha Summer Festival
Kickstart in den Sommer: Yamaha Motor feiert den fünfzigsten Geburtstag mit einem kompakten Festival. Vom 8.-10. Juli locken ausgesuchte Bands, ein auf den Anlass zugeschnittenes Rahmenprogramm und mehr als faire Preise ins brandenburgische Linthe. Der Tonspion verlost Eintrittskarten, Bandzubehör und Musik.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen