Like An Eagle

Nancy Whang - Like An Eagle

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Nancy Whang, langjähriges Mitglied in der Liveband von LCD Soundsystem und als Sängerin auf zahlreichen Songs des Labels DFA zu hören, veröffentlicht mit „Like An Eagle“ die erste Single ihres neuen Soloprojektes: Vier Coverversionen legendärer Discoklassiker.

Alle musikalischen Spuren von Nancy Whang nach zu zeichen, sprengt leicht den Rahmen. Zum Beispiel war sie auf dem letzten Album von The Juan MacLean zu hören, unterstützte lange Jahre James Murphy bei LCD Soundsystem, übernahm auf einigen Tracks von Shit Robot die Vocals und sang für Soulwax.

Nancy Whang - Like An Eagle (EP)

VIDEOS: Die schönsten Coverversionen und ihre Originale

Für eine eigene Solokarriere reichte es dabei nicht. Bisher! Denn mit „Like An Eagle“ veröffentlicht Whang die erste von vier Singles auf dem Münchner Label Gomma Records. „Like An Eagle“ ist eine Neubearbeitung des Klassikers von Dennis Parker aus dem Jahr 1979. Whangs Version ist ungleich zupackender als Parkers Original, sie bewahrt sich aber dessen ätherische Sehnsucht nach Freiheit. Unterstützt wird Whang bei ihrer Neubearbeitung vom britischen Duo Audiojack. Drei weitere Singles, ebenfalls mit Coverversionen, werden folgen. Als Produzenten haben dabei u.a Etienne de Crecy, Drop Out Orchestra und The Revenge mitgewirkt.

Dennis Parker - Like An Eagle

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

LCD Soundsystem veröffentlichen zwei neue Songs

LCD Soundsystem veröffentlichen zwei neue Songs

Comeback mit Schmackes
Im Jahr 2011 gingen LCD Soundsystem auf Abschiedstour. Aber anscheinend war es James Murphy ohne seine Band dann doch etwas zu langweilig und so arbeitet er jetzt an neuem Material und veröffentlicht zwei neue Songs. Hier könnt ihr sie hören.
Video: Shit Robot - "Do That Dance"

Video: Shit Robot - "Do That Dance"

Album "We Got A Love" erscheint am 14. März 2014
Shit Robot aka Marcus Lambkin veröffentlicht am 14. März 2014 sein neues Album "We Got A Love". Die ersten Singles lassen erneut Großes erwarten.
Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Feiern im Flughafen Tempelhof mit Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, LCD Soundsystem u.v.a.
Vom kleinen Indie-Festival vor den Stadttoren Berlins hat sich das Berlin Festival auf dem Flughafen Tempelhof zu einem absoluten Highlight der Festivalsaison gemausert. Dieses Jahr dabei: Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, Fever Ray, LCD Soundsystem und und und. Wir verlosen 3x2 Tickets unter allen Tonspion-Freunden!
Sommer, Sonne, Serbien – Tickets fürs EXIT-Festival zu gewinnen!

Sommer, Sonne, Serbien – Tickets fürs EXIT-Festival zu gewinnen!

Feiern mit Placebo, Missy Elliott, Faith No More, The Chemical Brothers, David Guetta u.v.a.
Seit zehn Jahren trifft sich jährlich die Creme de la Creme der zeitgenössischen Musikszene im Sommer in Novi Sad/Serbien, um dort vor der malerischen Kulisse der Petrovaradin Festung ein Festival zu feiern. Wir verlosen 1x2 Tickets für vier Tage Festival vom Feinsten.
LCD Soundsystem: This is happening... online!

LCD Soundsystem: This is happening... online!

Neues Album ab 14. Mai 2010 im Handel und jetzt schon im Netz
LCD Soundsystem haben angekündigt, mit "This Is Happening" ihr letztes Album zu veröffentlichen. Es sei einfach nicht mehr zeitgemäß, Alben zu veröffentlichen, so Produzent James Murphy. Und wie, um dieser Einschätzung selbst zu widersprechen, veröffentlicht er sein Werk nun als Stream im Netz.