The Spirit Of Apollo

N.A.S.A. - The Spirit Of Apollo

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Reicht die längste Gästeliste seit dem Debüt von UNKLE aus, um ein gutes Album vorzulegen? Wer steckt hinter N.A.S.A.? Und was hat die amerikanische Raumfahrtbehörde damit zu tun?

David Byrne, Gift Of Gab, Z-Trip, Chuck D, Wu-Tang Clan, John Frusciante, KRS-One, Yeah Yeah Yeahs, Tom Waits, Kool Keith, Kanye West, Santogold, Lykke Li, George Clinton, Spank Rock, M.I.A., The Cool Kids und DJ AM. Uff! Soweit die unvollständige Gästeliste von N.A.S.A. Hinter North America South America, dafür steht N.A.S.A. nämlich, stecken DJ Zegon und Squeak E. Clean. Bitte wer?

Squeak E. Clean, bürgerlich Sam Spiegel, ist der Bruder eines gewissen Spike Jonze und Mitglied einer Familie, die in Amerika weithin bekannt ist. Vitamin B qua Geburt also. Neben ihrem exorbitanten  Netzwerk stellen Squeak E. und sein Partner aber in erster Linie ihre Produktionsskills auf "The Spirit Of Apollo" aus, die ganz auf Party-Hip-Hop gepolt sind! Wenig Tiefgang, dafür aber mit funky Bläsersätzen, liebevoll gesampelten Basslines und einem angenehmen Oldschool-Feeling, das sich mit der Popsau in N.A.S.A. darum streitet, wer zuerst auf dem Mond war. Wenn die NASA über Humor verfügt, zündet dieses Album bald im Boardprogramm für Weltraumtouristen...

Kleiner Nachtrag für Sammler: "The Spirit Of Apollo" erscheint mit fünf verschiedenen Artworks.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Musik Streaming Anbieter im Vergleich

Musik Streaming Anbieter im Vergleich

Alle wichtigen Streamingdienste im Netz
Streamingdienste bieten für eine überschaubare monatliche Pauschale den Zugriff auf Millionen von Alben und Songs. Mit Playlists und persönlichem Radio verändern sie grundlegend, wie und welche Musik wir hören. Hier die wichtigsten Anbieter im Schnellvergleich.
Kanye West

Kanye West wegen Erschöpfung ins Krankenhaus eingeliefert

Rhymefest: Er braucht psychologische Hilfe und eine Pause
Über den mentalen Zustand von Kanye West haben selbst seine engsten Freunde bereits ihre Bedenken geäußert. Jetzt wurde Kanye West von der Polizei ins Krankenhaus eingeliefert, seine aktuelle Tour wurde gecancelt. 
Spotify will Soundcloud kaufen

Spotify will Soundcloud kaufen

Europäische Streaminganbieter vereint gegen US-Riesen
Laut der gewöhnlich gut unterrichteten Financial Times befindet sich der Streaming Dienst Spotify in "fortgeschrittenen Gesprächen" zur Übernahme von Soundcloud. Ob die Marke Soundcloud als Plattform für Musiker und Produzenten nach einem Merger fortgesetzt wird, steht in den Sternen. Damit bahnt sich ein Zweikampf zwischen Spotify und Apple Music um die Marktführerschaft im Streaminggeschäft an.
Kanye West - Bound 2 (Screenshot)

Die denkwürdigsten Momente von Kanye West

Größenwahn, Unverschämtheiten und geniale Musikvideos
Wer unverschämterweise noch nie etwas von Kanye West gehört haben sollte, muss eigentlich nur das folgende Zitat von ihm kennen: "My greatest pain in life is that I will never be able to see myself perform live."