Silver Side Up

Nickelback - Silver Side Up

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
So nahrhaft wie Omas Kraftbrühe: Nickelback
Die neuen Superstars des Rock oder der Abklatsch vom Abklatsch? Nickelback stürmen zu Hause die Charts und kommen nun über Deutschland.

„Silver Side Up“ heißt ihr neues Album, ist der Nachfolger vom Deustchland-Debüt „The State“ und mal wieder eine ordentliche Portion Rock – modern, mit eingängigen Melodien und einer sauber-fetten Produktion. Innovationen sucht man im Hause Nickelback vergeblich, wenn man denn danach suchen will. Da mal ein Quäntchen rundgeschliffene Soundgarden, hier ein Fitzelchen Metallica-Bums und obendrauf Häufchenweise Grunge-Rotz – fertig ist die Kraftbrühe. Die geht gut rein, tut nicht weh und strengt nicht an. In Nordamerika funktioniert´s: Kurz nach Veröffentlichung jagte „Silver Side Up“ auf Platz 1 der kanadischen und Platz 2 der US-amerikanischen Charts. Hierzulande flutschte das mindestens genauso gut, wie der Überraschungshit "How You Remind Me" inwzischen zeigt. "When I Woke Up this Morning" stammt vom selben Album und ist exemplarisch für Nickelback: souverän, druckvoll und schon-tausendmal-dagewesen. (th)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

14. November 2008: Die Alben der Woche

14. November 2008: Die Alben der Woche

Mit Jane Birkin, den Toten Hosen, Beyoncé, Nickelback, Dido, Puppetmastaz, Get Well Soon sowie David Byrne und Brian Eno
Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in der kompakten Tonspion-Übersicht.
MP3 Special: Grammy 2003 Nominees

MP3 Special: Grammy 2003 Nominees

Wieviele Grammys sackt Eminem dieses Jahr ein? Das dürfte die zentrale Frage bei der Verleihung der Grammy-Awards sein. Aber es sind auch einige Künstler für die begehrteste Musikauszeichnung nominiert, die ihre Songs im MP3 Format zur Verfügung stellen. Hier eine kleine Auswahl der Nominierten, die wir Euch bereits vorstellen konnten.

Empfehlungen