The Pinkprint

Nicki Minaj - The Pinkprint

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sneak Preview

Mit ihrem Lyric-Video zur Single "Only" sorgte Nicki Minaj für einen Shitstorm, denn die Nazi-Symbolik war kaum zu übersehen. Dabei bietet alleine schon der Songtext genügend Anlass, rot zu werden.

"Only" ist die dritte Singleauskopplung des kommenden Albums "The Pinkprint": Darin rappen Drake, Lil Wayne und Chris Brown mit Nicki Minaj um die Wette, wer die meisten versauten Wörter in einen Reim packen kann und am Ende steht es unentschieden. 

Offenbar scheint das in den USA aber gar niemanden mehr so sehr zu stören, den wahren Shitstorm bekam Nicki Minaj nicht wegen des Textes, sondern wegen ihres Videos, das sie in einem Comic-Strip mit eindeutiger Nazi Symbolik (rote Flaggen, rote Armänder, Gasmasken) zeigt.

Auf diesen Vorwurf reagierte Minaj ungewohnt kleinlaut und entschuldigte sich. Die beiden Produzenten des Videos seien Juden, das Video von Sin City inspiriert und überhaupt sei es ja gar nicht ihre Idee gewesen. Ungewöhnlich für jemand, der ansonsten kein Blatt vor den Mund nimmt und kürzlich noch dem Billboard sagte, sich um jedes Detail ihrer Karriere persönlich zu kümmern und nicht nur Managern und Produzenten zu überlassen.

Die schmutzige, unzensierte Version ihrer Single gibt es aktuell als Free Download. "The Pinkprint" erscheint Mitte Dezember 2014.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Ab 18! NSFW - Not safe for work

Ab 18! NSFW - Not safe for work

Sex und nackte Tatsachen im Musikvideo
Nacktheit provoziert. Mit dem Zusatz #NSFW ("Not Safe For Work") getaggte Videos sorgen für erhöhte Klickzahlen. Dass der Trend trotzdem nicht neu ist, zeigt unsere Übersicht über die besten NSFW-Videos. Zutritt natürlich erst ab 18!
Lady Gaga beim Carpool Karaoke (Foto: Screenshot)

Carpool Karaoke mit Lady Gaga

So viel hat James Corden noch nie geflucht
Kurz nach dem Release ihres Albums "Joanne" lädt James Corden Lady Gaga in sein Auto, um ihre besten Hits zu schmettern. Dabei entlockte sie dem Moderator allerdings mehr Unerwartetes, als er ihr.