Endangered Species

Nickodemus - Endangered Species

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Der Sommer ist da!
Der Sommer ist endlich da! Und mit ihm ein waschechter Sommerhit. Mit freundlicher Unterstützung der Firma mit den weißen Ohrhörern läuft der Song momentan auf allen Kanälen. Doch richtig bekannt ist der Künstler, der dahinter steckt, bislang noch nicht.

Mit mit den alljährlichen Sommerhits ist das so eine Sache. Die meisten davon sind am Reißbrett für den Markt konstruiert und springen häufig auf einen längst abgefahrenen Zug auf. "Mi Swing Es Tropical" hat da schon ein anderes Format. Nickodemus ist ein DJ/Partyveranstalter/Produzent aus New York, der sich in New York seit vielen Jahren mit tanzbarer Worldmusic einen guten Namen gemacht hat. Nach einigen Vinyl-Veröffentlichungen brachte er Ende 2006 sein erstes Soloalbum "Endangered Species" auf dem Label der Thievery Corporation heraus. Darauf enthalten: der entspannte, aber ordentlich groovende Salsa "Mi Swing Es Tropical", der heute vom US-Label eigens für Tonspion als kostenloser Download veröffentlicht wurde. Dieser Song wurde von der Firma mit dem Apfel auserkoren, um für seinen MP3-Player zu werben. Und so hat inzwischen eigentlich jeder, der nicht ganz taub ist, die Nummer längst im Ohr und spätestens jetzt auch auf der Festplatte. Das zugehörige Album kann sogar noch einiges mehr und bietet eine musikalische Sommerreise quer über den Planeten, die länger andauert als nur einen kurzen Sommer. Wer leicht verdauliche Worldmusic mag, die sofort in die Beine und Popo geht, der liegt hier goldrichtig. (ur) -- Tonspion täglich frisch auf deinem Blog oder RSS-Reader? Greift euch unsere Top 10, News- und MP3 Feeds ab unter www.tonspion.de/rss/

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen