MP3-Exclusive

Nicolai Dunger - MP3-Exclusive

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Exzellenter Songwriter aus Schweden
Für viele ist der schwedische Songwriter Nicolai Dunger einer der Newcomer des letzten Jahres gewesen. Dabei war "Soul Rush" bereits sein viertes Album. "Morning of my life" wurde exklusiv für eine schwedische Seite eingespielt.

Wenn man Dunger hört, könnte man das Gefühl bekommen, dass er sich von all den großen Songwritern von Dylan bis Van Zandt einiges abgeschaut hat, zusammenwarf und neu erfand. Folkig-Bluesig geht es bei dem ehemaligen Fussballprofi zu. Aber seine leidenschaftlichen Balladen handeln nicht etwa von fiesen Fouls und der Angst des Torwarts vorm Elfmeter, sondern von Leid, Liebe und Verzweiflung. In diesem exklusiven Track hört man den Schweden nur mit leiser Gitarrenbegleitung und einer nicht ganz nüchtern klingenden Stimme, exklusiv eingespielt für eine schwedische Musikseite. Derzeit arbeitet Dunger zusammen mit Mercury Rev an einem neuen Werk, nachdem er die Amerikaner auf ihrer Europa-Tournee begleitet hat.(os)
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Mercury Rev: Aus eins mach zwei

Mercury Rev: Aus eins mach zwei

Art-Popper veröffentlichen zwei neue Alben - eines als Gratis-Download
Im Internetzeitalter lassen sich Bands immer mal wieder was neues einfallen, um auf neue Alben hinzuweisen. Mercury Rev verschenken zum Release ihres neuen Werks "Snowflake Midnight" einfach noch mal ein Album über ihre Homepage.

Empfehlungen