Things Falling Apart

Nine Inch Nails - Things Falling Apart

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Nine Inch Nails, die One-Man-Show von Trent Reznor des zweitgrößten amerikanischen Neurotikers nach Woody Allen, liess seine Tracks durch die Mangel drehen.

Ein Jahr nach der letzten regulären Studioveröffentlichung „The Fragile“ erschien im Herbst 2000 das Nine Inch Nails Remixalbum „Things Falling Apart“. Nine Inch Nails wurden 1996 mit „The Downward Spiral“ zu einer Legende der Industrial Musik. Besonders das Stück „Closer“ mit seinem markanten Grundrythmus sorgte dafür. Nach endlosen Tourneen und Jahre an die sich Trent Reznor nicht mehr erinnern kann und will, rauften sich die Nine Inch Nails für „The Fragile“ noch einmal zusammen. Mit Hilfe der besten Indierockproduzenten aller Zeiten, Alan Moulder (My Bloody Valentine´s Loveless) und Steve Albini (Shellac, Slint´s „Spiderland“), wurde ein komplexes Werk geschaffen, das trotz Höhepunkten wie dem grandiosen Stück über Entfremdung „We´re In This Together“ zu viele Schwachstellen hatte. Die Bearbeitungen auf „Things Falling Apart“ sind zum Teil gelungener als die Originale. "La Mer (version)" stammt aus diesen Sessions, ist aber nicht auf der regulären Version von "Things Falling Apart" enthalten. (sz)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Marilyn Manson und Korn-Sänger basteln an Album

Marilyn Manson und Korn-Sänger basteln an Album

Erneute Zusammenarbeit nach zehn Jahren
Wie man schockiert wissen beide nur zu gut. Was bei einem Interview jetzt aber raus rutschte schockt Fans beider Bands auf ganz besondere Art: Marylin Manson bastelt mit Korn-Sänger Jonathan Davis an einem ganz speziellen Album.
Video: Johnny Depp spielt Gitarre für Marilyn Manson

Video: Johnny Depp spielt Gitarre für Marilyn Manson

Überraschender Halloween-Auftritt in Los Angeles
In Hollywood muss man bei Konzerten mit allem rechnen. Normalerweise sieht man Schauspieler-Prominenz eher im Publikum. Anders bei Marilyn Manson: Johnny Depp sprang am Freitagnacht als Gitarrist in seiner Band ein. Hier ist das Video vom wilden Auftritt.